Zeitarbeit, 35 Stunden Woche und unentschuldigtes Fehlen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So, hab heut mal wieder n kleines Problem:


    Ich bin zur zeit als Zeitarbeiter mit einer 35 Stunden Woche beschäftigt,
    habe Montag bis Donn. jeweils 8,75 Stunden gearbeitest und somit meine
    Soll erfüllt. Freitag also Frei.. zuminderst in der Theorie.


    Am darauffolgenden Montag war ich krank und meine Freundin hat mich
    Telefonisch entschuldigt aber leider nur auf der Baustelle, mein Chef in der Zeitarbeitsfirma hat erst am Mittwoch bescheid bekommen


    Krank war ich Montag bis Donnerstag darauffolgende Woche (also 1 1/2 Wochen) da ich aber erst Dienstag zum Arzt bin und ab da das Attest gilt, fehlt also der Montag.


    Habe alles Mit meinen Chef geklärt, ja wir haben sogar noch gelacht :ex
    und heute liegt eine Abmahnung im Briefkasten....


    in dieser ich am besagten Freitag und Montag unentschuldigt fehlte


    ok. Montag kann ich leider verstehne irgendwie
    aber am Freitag ?? da ich bereits am Vortag meine Stunden voll hatte, kann er mir das doch nicht anhängen oder?

  • Sorry, aber du kannst doch nicht einfach nicht auf Arbeit gehen weil du deine 35 Stunden weg hast. Wo giebts den sowas. In der heutigen Zeit kannst du froh sein überhaupt Arbeit zu haben.


    Im Normalfall bekommst du die Überstunden ja auch bezahlt.


    Um deine Frage zu beantworten, Ich persönlich halte die Abmahnung mehr als gerechtvertigt.


    Zeitarbeitsfirmen sind nun mal nicht zimperlich, giebt genug Menschen die für ein Hungerlohn Arbeiten wollen/müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dave ()

  • Zitat

    Original von suki
    ...
    ok. Montag kann ich leider verstehne irgendwie
    aber am Freitag ?? da ich bereits am Vortag meine Stunden voll hatte, kann er mir das doch nicht anhängen oder?


    Ich fürchte er kann, ausser es war so abgestimmt - das mit FR.
    Denn auch wenn du dein Soll bereits am DO rein hast, so kannst du am FR nicht einfach der Arbeit fern bleiben.


    Davon abgesehen, warum hast du den Krankenschein nicht rückdatieren lassen? Das sollte doch kein Problem sein.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.