Nass/ Trockensauger kaufen, nur welcher taugt was?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Mal wieder so eine Frage... :rolleyes


    Für Auto und Hausbaustelle scheint es mir mittlerweile unumgänglich einen Staubsauger fürs Grobe anzuschaffen. Unser guter alter Siemens Bodenstaubsauger hält sich zwar gut, aber spätestens wenn ich eine Wergzeugabsaugung brauche (z.B. Mauernutfräse) dann geht es halt nicht mehr.


    Nun habe ich mich umgesehen, was der Markt so hergibt. Kärcher und Einhell haben den ja gut im Griff, da gibt es Modelle mit und ohne Edelstahlbehälter für den Schmutz, welche mit Zusatzsteckdose, mit viel und wenig Schmutzvolumen in Litern, teure und billige Staubbeutel, mit und ohne Leistungsverstellung, tja und wieviel Watt sollte so ein Teil haben? Fragen über Fragen, aber ich möchte ungern zweimal kaufen.


    Wer kennt sich aus mit sowas, welches Modell ist gut? Worauf muß ich achten?

  • Ich habe seit fast 20 Jahren einen Nass-/Trockensauger der Firma Thomas im Einsatz. 1500 Watt, manuelles Umstellen von Nass- auf Trockenbetrieb ist erforderlich. Kategorie unkaputtbar.


    Zusätzlicher Schalter für integrierte Steckdose, mittels der ein externes Werkzeug per Schalter den Sauger aktiviert ist auch vorhanden.


    Gibts natürlich in der Form heute nicht mehr zu kaufen, hat damals um die 300 DM gekostet, aber Thomas exisitiert noch.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Wir arbeiten mit WAP Saugern. Die Zusatzsteckdose ist ne feine Sache. Hängt Dein Werkzeug an der Dose, schaltet sich der Sauger automatisch ein und wieder aus. Außerdem kannst Du den Sauger so gleich als Verlängerungskabel missbrauchen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.