Ersatzteilbeschaffung Front

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • :U Arschlecken.
    Ich bin Linksabbieger, von Links kommt eine Kolonne aus 5 Autos, alle blinken nach rechts. Alles klar, angefahren .. auf einmal taucht son knibbeliger Pegeout 106 ausm nix auf und zack schepperts :H . Meiner Meinung nach hat die Olle klar geblinkt, aber ich habe keine Zeugen , also hab ich die Arschkarte gezogen. Egal , wichtiger isses Auto :tear.
    Jedenfalls mein Anliegen:
    Mein Vater meinte das man die Reperatur selber vollbringen kann, da die Front ja nur mit paar Schrauben/Muttern befestigt ist. Das heißt man könnte mit einer Ersatzfront den Eingriff selber übernehmen. Stimmt das ?
    Und wenn ja, wo könnte ich eine herkriegen ( keine Nebellichter,Scheinwerferspritzanlage, schwarz, Sportback).
    Es hat halt nur die Front getroffen, Lichtanlage etc sind unverletzt. Die Motorhaube sieht völlig grade aus, steht aber rechts etwas hoch, das liegt meiner Meinung nach auch nur an der verschobenen Front. Gäbs vlt sogar die Möglichkeit mit Kit, Schmirgler und Farbe die Front wieder aufzubereiten ? Könnte ja sein , das nur die Halterungen der Front verbogen sind, und sie lässt sich wieder geradebiegen. Dann bräuchte ich nurnoch den Chromrahmen, bzw lass den gleich ganz weg.
    War auch kein starker zusammenstoß, wär die Olle weitergefahren , oder hätte 20 cm nach links gezogen , wär nix passier, aber die steigt auf die Bremsen und rollt schön in meine Schussbahn :pock. Mein Lancer sieht aus , als ob er sich geprügelt hätte -.-.
    Hier mal ein Bildwas direkt nachdem Unfall aufgenommen wurde.Sieht jetzt aber schon besser aus,da sich das Plastik der Front wieder geradebiegen gelassen hat.

  • Ärgerlich das ganze. Vielleicht kannst du noch bessere Fotos machen, so dass man den Schaden genauer erkennen kann ?


    Auf den ersten Blick würde ich sagen dass die Stoßstange reparanbel ist. Der obere Bereich wurde geknickt und muss wieder entspannt werden. Das könnte man mit einem Heißluftföhn langsam erwärmen und versuchen es wieder zu richten.


    Wenn du den Grill nicht in Chrom haben willst, kann man den sicher auch abschmirgeln und schwarz lackieren, sollte die Beschichtung etwas abbekommen haben.


    Inwieweit die Haube betroffen ist kann man erst sagen wenn die Stoßstang wieder richtig sitzt aber auch hier sollte man leicht nachbiegen können ohne was kaputt zu machen.


    Ums lackieren der Front wirst du aber wahrscheinlich nicht rumkommen. Desweiteren würde ich erstmal versuchen den Schaden bei der Gegnerischen Versicherung geltend zu machen. Also ab zum Händler und einen Kostenvoranschlag einholen! Auch wenn du auf rechtlich schachem Punkt stehst, würde ich auf deiner Version beharren und um Regulierung bitten. :!


    Wichtig ist: keine Zeit verlieren !

  • Sehe ich auch wie Yoshio.
    So wie es auf dem Bild aussieht sollte mann, wenn der Stoßfänger schön warm gemacht wird einiges richten können. Aber Vorsicht nicht zu heiß machen. Am Besten herantasten, nicht das Du den ganzen Lack abbrennst. Mit Sicherheit werden aber Schrammen zurückbleiben. Also ums Lackieren wirst Du nicht umhin kommen.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.