Lichtidee für z30

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo gestern als ich in meiner Mittagspause in meinem schönen colt gesessen habe kam mir sone idee^^ viele coltfahrer haben schon öfters hier bemängelt das es im hinteren innenraum keine beleuchtung vom himmel gibt. naja jetzt ist mir was gekommen :D


    Man könnte sich doch den gleichen lampensatz kaufen wie er vorne verbaut ist der mit den druckschaltern. und wenn man von dem vorderen die kabel anzwackt und nach hinten unter dem himmel verlegt und in der mitte des himmels ein genauso ovales loch aussägt wie es vorne ist und den scheinwerfer einsetzt müsste er doch genauso bedienbar sein wie der vorne und auch beim öffnen der türen mitleuchten?? alternativ könnte man sich auch zb die lampenhalterungen von dem galant vesorgen die seitlich eingebaut sind die kabel sind ja variabel verlegbar. was meint ihr dazu?

  • Das geht auf jeden Fall!


    Du meinst quasi das, was ch gemacht habe. Ich hab im Sigma eine Fondleuchte nachgerüstet, indem ich eine, die original vorne sitzt, nach hinten verlegt habe. Die Schiebedachversion vom Sigma war nämlich auch ohne Fondleuchte...


    Ich musste nur die vorn liegenden Kabel nach hinten verlängern und die Lampe etwas modifizieren. Jetzt haben meine Kids hinten nicht nur Licht, sondern auch eigene Leselampen!






    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Das einzigste was bei mir ist^^ ich habe keine kinder und eig keinen der hinten sitzt =) habs nur mal als ich abends im dunkeln en kindersitz reinfummeln wollte gemerkt dasses doch etwas dunkel ist, eleganter wären vll die fondleuchten die der galant drinne hat aber ich glaube das könnte probleme geben die auch dort einzubauen wo sie beim galant sitzen wegen den windowbags die der colt hat (hat net jeder colt!) weiß net ob dies ne beeinträchtigung oder sogar gefährdung darstellen könnte. wie gesagt je an der seite eine lampe wäre sogar sehr viel eleganter als noch son klopper in der mitte^^ und ich wäre glaube zu feige meinen himmel zu zersägen :D

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.