Winterauto Gesucht !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    Ich suche für diesen oder/und nächsten Winter ein Winterauto damit Galli geschont wird und ihm nicht kalt wird.
    Naja ich suche ein soliedes Auto am bessten einen Diesel der möglichst billig in der Anschaffung (bis 1000€) und in der Unterhaltung ist.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge habe nicht wirklich viel Erfahrungen mit anderen Autos und Marken sammeln können da der Galli mein erster ist.
    Muss auch kein Mitsu sein währe aber auch nicht schlecht :richtig

  • Hallo,


    ich habe schon einen!!!!!!!!!!!!!


    Also im letzten Jahr hatte ich nen 2er Golf von 89. Motortechnisch io. Karosse schrott. Hat aber gereicht. Kostenpunkt 350€ Halbes Jahr TÜV.
    ZZt. habe ich einen 94 Fiesta mit 1.2 Liter Motor und irgendwas bei 50 PS. Karosse top in Schuß. 2 Jahre TÜV. Kostenpunkt 600€.
    Ich würde immer zu einem deutschen Auto greifen, da dort die Ersatzteilversorgung bestens ist. Und dank der Abwrackprämie stapeln sich Corsa B,Fiesta GFJ und Polo zu hauf bei den Schrotthändlern.
    Einen Tipp muß ich Dir noch geben. Da diese Autos schon sehr alt sind, erfüllen sie nur noch die Abgassnorm 1. Also keine Hubraumriesen.
    Mein Golf im letzten Jahr hat mich trotz Saisonzulassung von 10-05 180€ Steuern gekostet.
    Der Fiesta schlägt mit 113€ zu Buche(10-05).
    Eine Fausttregel besagt, pro Jahr TÜV 500€, egal, wie die Karre aussieht.
    Du solltest außerdem nicht viel von dem Ding erwarten. Es soll fahren und warm sein. Rest ist Wurst.



    Matze

    Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!


    :mitsu Galant VR4 :mitsu



    Galant Kombi GDI R.I.P
    Legnum VR4 R.I.P

    Einmal editiert, zuletzt von MatzesEA0 ()

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.