Matze's Akustische Aufwertung eines EA0 Kombi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mahlzeit Folks =D


    Nach den vergangenen Tagen der Dämmerei im Auto muss ich euch natürlich auch mal an meinem aktuellen Hifi-Ausbau in meinem Galant EA0 Avance V6 Bj. 2001 Teilhaben lassen.
    Derzeit dient mir als HU noch ein Clarion MAX688RBT, dieses soll allerdings langfristig durch einen Car-PC ersetzt werden. Bis dahin verwende ich die bestehende HU allerdings erstmal weiter und werde zur Signaltrennung erstmal eine Harman/Kardon CXO-1 Aktivweiche benutzen die HT's und TMT's zumindest provisorisch zu trennen. Später will ich dann alles über den Car-PC machen also auch LZK etc.



    Derzeit Vorhanden und eingebaut:
    -HU Clarion MAX688RBT
    -Axton CAA50 (gute 4x50W@4Ohm) fliegt aber wieder raus soabld die neue da ist
    -Magnat Edition B30 30cm Sub (Kein Kommentar, er gehört auch gottseidank nicht mir sondern nem momentan Autolosen Kumpel) :rolleyes


    Wie schon erwähnt, die Axton und der Magnat fliegen wieder raus (Die Axton missbrauch ich dann vielleicht für nen Bollerwagen oder sowas :D)
    Hinsichtlich Subwoofer und dafür passenden Amp hab ich noch nichts gefunden aber das hat Zeit. Erstmal Frontsystem.


    Schon vorhanden oder noch im Zulauf:
    -AD W600 Neo's (16,5cm TMT)
    -Andrian Audio AA25G in Stahlkugeln
    -Helix A4 Competition (lt. Messung auf Amp-Performance gut 4x95W, ist aber noch auf dem Weg zu mir)
    -Harman/Kardon CXO-1 Aktivweiche
    -Div. Kabelkram


    Derzeit muss ich noch für Stromkabel und Kleinkram wie Sicherungsverteiler und Kabelschuhe/Aderendhülsen sorgen. Beim Strom könnte ich evtl günstig an 50er Schweißerkabel kommen. Kabelschuhe gibts die guten Rohrkabelschuhe, ne Crimpzange wird man bestimmt irgendwo auf der Uni auftreiben können. :alk


    Derzeit muss ich mal zusehen das ich an die restlichen Klamotten Rankomme damit ich die Aktivweiche mit Strom versorgen kann um alles vorläufig in Betrieb zu nehmen. Schlechter als das Werkssystem wirds schon nicht klingen. ;)


    So hier noch ein paar Bilderchens von den Gedämmten Türen und dann seid ihr dran. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tipps/Tricks oder Anregungen für mich. ;)



    Fertig Alubutylisiert (EVO 1.3)



    Jep Strohhälme - Ich find die Idee von Yoshio Klasse ;)



    Wie n Galant EA0 Kombi als Avance in Silber aussieht sollte hier ja allgemein Bekannt sein. :alk

    Es ist nicht der Lärm, sonder der Sound, der Präsenz vermittelt

  • Bin gespannt wie es weitergeht! Der Anfang ist ja schonmal gut. Würde Dir empfehlen noch die Türpappe zu bekleben um dort keine Vibrationen einzuspielen. Di Zwischenräume zwischen Tür und Türpappe machst du dann am besten mit Bitoplast zu.




    P.S.: Danke für die Blumen. :happy

  • Zitat

    Original von Yoshio
    Bin gespannt wie es weitergeht! Der Anfang ist ja schonmal gut. Würde Dir empfehlen noch die Türpappe zu bekleben um dort keine Vibrationen einzuspielen. Di Zwischenräume zwischen Tür und Türpappe machst du dann am besten mit Bitoplast zu.




    P.S.: Danke für die Blumen. :happy


    Ich werd mal schaun was da noch bei rumkommt, Danke für den Tipp. ;)
    Werde mir bei der nächsten Gelegenheit noch Bitoplast oder sowas in der Art kaufen.
    Ps. fährt iwer von euch vielleicht aufs treffen nach Dortmund? dort könnte evtl am 13.12 ein treffen stattfinden, näheres gibts im Hififorum. ;) (Wer zu Faul zum suchen ist darf sich natürlich hier auch beschweren, dann such ich euch nen Link zum Thread raus. :pock)

    Es ist nicht der Lärm, sonder der Sound, der Präsenz vermittelt

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.