Galant kommt ins Haus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Tach Galant-Gemeinde.


    Nach 1-jähriger Sigmafreude ist das Leid erst einmal groß.
    Bei Sigi bahnt sich ein Motorschaden an. Also habe ich nach einem billigen Auto mit TÜV geschaut, welches ich mir nächste Woche zulassen kann.


    Und da habe ich gestern ein Sahnestückchen entdeckt. Ein hässliches Entlein mit Charme unterm Gefieder.


    Heute angeschaut und die Mängel sind für den Preis gar nicht so viel.


    Ansonsten ... es ist ein 87er Galant GLS (Modell E10) mit Zwo-Liter-Maschine (90 PS) und 175TKM. Der Motor läuft gut und es ist nur eine Roststelle zu finden, die aber reparabel ist.
    Innenraum ist sauber und riecht nicht. Einziger Schaden, die Standlicht-Blinker-Einheit vorn links ist gebrochen und muss getauscht werden. Auch die Zylinderkopfdichtung ist nicht mehr ganz dicht.
    Kofferraum ist Sauber, Unterboden auch ... Wie die Verschleißteile genau aussehen muss ich mir dann im Deteil ansehen.


    HU/AU: bis 04/2010


    der Preis: runtergehandelte 350 Euronen


    Bilder:







    Gruß
    Tronde

    Einmal editiert, zuletzt von Tronde ()

  • Na dann...


    Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :richtig und das er vielleicht länger hält,als Dein Siggi....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.