Einheitskrankenkasse - was würdet ihr davonhalten??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Community


    Ich weiß wir sind hier keine Krankenkasse oder dass Gesundheitsministerium, wollte mal Eure Infos mitnehmen.


    ich hätte mal eine Frage an Euch. Diese Frage will ich mit Euch mal diskutieren, und Eure Meinungen mal wissen. Einfach nur so.


    Diese Frage ist entstanden durch das Gespräch mit meinem Arbeitskollegen in der Kantine. Als es um dass Thema Gesundheit, Arztbesuche und Krankenkassen ging.


    So da hab ich ihm gesagt, was meinst du wie wäre es wenn es eine Algemeine Krankasse geben würde. Denkst du dass es dadurch für uns als Beitragszahler, mehr in der Tasche bleiben würde oder nicht.


    In der Regel müsste es schon passieren dass man mehr in der Tasche hat. Die Servicequalität dadurch merh steigen würde.


    Was denkt Ihr sollte man viele kleine und mittlere Krankenkassen abschaffen und dafür eine Einheitliche Kassen.


    Liebe Grüße


    Yasin


    EDIT by Proxima: Titel angepasst!




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Wenn ich etwas zentralisiere und zusammenmansche


    - gibts dadurch erstmal ne gehörige Portion Extra-Arbeitslosigkeit
    - kann ich mir nicht mehr aussuchen was ich will, es sei denn, als Ausgleich werden wiederrum Dutzende von Tarifen erschaffen


    Wie kommt man auf sowas? :gugg


    Ob teurer oder billiger kann man wohl nicht abschätzen, das können Leute, die sämtliche Statistikwerte aller verfügbaren Krankenkassen zusammentragen. Entscheidungsfindung durch raten wird hier ganz und gar nicht funktionieren.


    Der Schlüssel, wer mehr und wer weniger hat, liegt darin, ob zum Beispiel alle Versicherten das selbe zahlen oder je nach Krankheitswahrscheinlichkeit oder nach tatsächlichen Krankschreibungen oder, oder, oder....

  • Man sollte auch bedenken das gerade solche sachen stark nach Monopol riechen, und wir alle wissen was sowas heist. Richtig die können machen wase wollen und du als Nutzer wirst dann wieder kräftig zur Kasse gebeten! Und irgendwie klingt das nach Kommunismus und wer sich nen bissel mit Geschichte befasst der weiß das es nicht wirklich klappt!

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.