Abnutzung, Verschleiß und Co.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,


    ich habe festgestellt, dass sich bei meinem Lenkrad vorallem um die Wülste der Nähte das Leder schon leicht abgewetzt aussieht (Als wäre der "Lack" weg). Ebenso lässt sich mittlerweile der Schaltknauf auf dem Knüppel drehen, wie man lustig ist.
    Der Rückwärtsgang lässt sich ab und zu nur mit kommender Kupplung rein bekommen.


    Sind dies Dinge, welche ich aufgrund mangelnder Qualität hinnehmen muss, oder sind dies Produktionsfehler bzw. Ähnliches?



    Hab im Oktober nen Termin zur Inspektion und möchte dies gerne noch ansprechen.

  • Möglicherweise gibts keine dauerhafte Abhilfe.
    Aber innerhalb der Garantiezeit würde ich dies auf jeden Fall reklamieren.
    Ein lockerer Schaltknauf muss in jedem Fall behoben werden. Die Sache mit dem Rückwärtsgang ist schwierig. Ich würde aber auch dies Ansprechen.
    Beim abgegriffenen Lenkrad kommt es sicherlich auch auf Deine Fahrleistung an. Bei 20000 km halt ich das auf jeden Fall nicht für normal.
    Bei z.B. über 50000 km könnte man schon wieder drüber diskutieren inwieweit das normal ist. Ich würde es da immer noch nicht für normal halten. Aber bei fortgeschrittener Laufleistung ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, das die Werkstatt sich sträubt.

  • Das einzige was mich bislang nach 42.000 km stört ist die Tatsache, dass der Schaltknauf auf der rechten Seite (da wo mein Ring beim Schalten liegt) schon ordentlich abgewetzt ist :devil


    Aber locker ist da nix (es sei denn ich dreh den Knauf, aber beim Diesel ist der ja auch anders als beim Benziner, daher kann ich zum Benzinerknauf nix sagen, genauso wie beim Rückwärtsgang).


    Mit dem Lenkrad hab ich bislang zum Glück noch keine Abnutzungserscheinungen :richtig


    Gruß Frank

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.