Beiträge von wobbi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Aber viel lustiger, als über den praktischen Sinn zu sprechen, finde ich das Wortspiel - mal schauen wie se da in der Werbung wieder rauß kommen :)


    Der neue Ford B-Maxx ohne B Säule :)

    Ich habe meine Beläge auch nach ca. 30000km tauschen müssen - jetzt hab ich welche von Bosch drauf und hab jetzt knapp 60000 auf der Uhr - aber so wie ich das sehe, halten die noch 5000 Km - ich hoffe es zumindest :)

    Hi Jungs,


    ich bin seit kurzer Zeit dabei, eine Facebook Seite zu machen. Hier werden immer die aktuellsten Konsolen und Pc Spiele gepostet und dafür auch gleich noch den passenden Link und den entsprechenden Game Trailer auf Youtube, damit ihr kein Release von Spielen mehr verpasst.


    Um etwas mehr Leute auf meine Seite zu bekommen, habe ich mich dafür entschieden, ein Gewinnspiel zu machen, welches auf der Seite www.facebook.com/GamesRelease online ist. Es würde mich freuen wenn ihr auf der Seite mal vorbei schaut und vielleicht sogar beim Gewinnspiel teilnehmen würdet.


    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt


    wobbi

    Wollte mich mal mit einklinken, war bei mir jetzt auch schon 2 mal so das es angegangen ist, wenn ich aufgeschlossen habe. Bei mir ist das Licht immer auf On. Meiner ist ein Benziner und Modelljahr 2009

    Hallöchen, hab gestern meine Winterreifen drauf machen lassen (hab jetzt 16000 km) und meine Reifen sind alle mehr oder weniger innenseitig abgefahren. So hab ich zum Beispiel beim Reifen vorne Recht auf der Innenseite überhaupt kein Profil und auf der Außenseite noch ca. 4mm Profil. Hab dann gleich mit meinem Händler Telefoniert, der wollte sich rausreden von wegen das die Reifen bei der Inspektion durchgewechselt werden müssen und blabla bla.
    Also das ganze ist echt krass, kann im endeffekt die kompletten Sommerreifen wegwerfen, welche jetzt eigentlich gerade erst so um die 10000km drauf haben.
    Kann man da etwas machen? Kulanz, Garantie, Ersatz, subventionierung bei neuen Reifen etc?
    Also meiner meinung nach ist die Spur bzw. der Sturz überall nicht richtig eingestellt.
    Bitte um hilfe.

    Also ich glaube ich habe mit dem Thema, den Nerv von einigen erwischt.
    Hab wie schon gesagt im Oktober die erste Inspektion (derzeit 16000km) und werde das mit dem Schaltknauf, Leder und des Rückwärtsgangs mal ansprechen.


    Das ist halt mein erstes Neu Fahrzeug und weiss deshalb nicht genau was man hinnehmen muss und was nicht. Aber z.B. das Lenkrad sah bei meinem fast 10 Jahre alten VW Bora noch besser aus, wie der Lancer nach einem Jahr.


    Vielen Dank, ich werde dann berichten, was sich ergeben hat.

    Hi,


    ich habe festgestellt, dass sich bei meinem Lenkrad vorallem um die Wülste der Nähte das Leder schon leicht abgewetzt aussieht (Als wäre der "Lack" weg). Ebenso lässt sich mittlerweile der Schaltknauf auf dem Knüppel drehen, wie man lustig ist.
    Der Rückwärtsgang lässt sich ab und zu nur mit kommender Kupplung rein bekommen.


    Sind dies Dinge, welche ich aufgrund mangelnder Qualität hinnehmen muss, oder sind dies Produktionsfehler bzw. Ähnliches?



    Hab im Oktober nen Termin zur Inspektion und möchte dies gerne noch ansprechen.

    Ich war gestern bei meinem Händler und habe da ein Ausstellungs Lancer gesehen, an dem der Zubehör Duplex Auspuff montiert war. Also die Endrohre liegen so tief, dass man meiner Ansicht nach keine extra angepasste Heckstosstange benötigt.
    Das ganze sieht aber echt lecker aus. Werde mir das im Frühjahr holen.

    Das hat mit der ABE nichts zu tun. Problem ist, da du nur 55 statt 60 hast, verändert sich der Abrollumfang. Das bedeutet, dass du den Tacho angleichen müsstest.



    Hier auf dem Bild sieht man es gut, der Gelbe Strich ist der Abrollumfang, welcher durch eine geringere Reifenhöhe kleiner wird und so nicht mehr passt.


    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.


    WR hab ich jetzt auf drauf, sind Goodyear Ultragrip 7+ in den Dimensionen 205/60/16 H