K-Sport Gewindefahrwerk

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: AsianFighters e.V. - Schalkalden 2024
Alle Infos unter Facebook AsianFighters e.V.
Am Sonntag, den 30.06.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich war in letzter Zeit mit K-Sport in Kontakt. Weils mich auch interessiert hatte.
    Im Moment kriegst Du den Einbau noch umsonst, weil Du der erste Galant wärst.


    Ich hatte allerdings mehr wegen der Auslegung angefragt. Die Antwort war, das das Fahrwerk rennsportlich ausgelegt ist. Sprich sehr hart. Vor allem sind sämliche Lagerungen nicht in Gummi ausgeführt. Bzw. mit harten Gummis. Das führt zu direktem Ansprechen aber auch weniger Komfort. Die Federn selbst sind dann auch recht hart. Die Dämpfer sind einstellbar. Das allein nützt natürlich nichts, weil sich die Feder dadurch ja nicht ändert.
    Ach so, der Negativfederweg ist auch sehr kurz. Angegeben waren 40 - 60 mm.


    Es gibt weichere Federn nachzukaufen. Dann ist allerdings ne neue TÜV-Abnahme fällig.


    Verstellberreich liegt je nach Fahrzeug zwischen 20 und 100 mm. Wobei er das beim Galant noch nicht genau sagen konnte. Es ist ja noch keines verbaut worden.


    Alles in allem hab ich es dann sein lassen. Ich brauch mein Auto jeden Tag und die Bandscheiben sollen noch ne Weile halten. Da es keine Erfahrungswerte gibt, hab ich mich entschieden, es noch zu lassen.


    Aber wenn Du Dir das hochziehst, dann bin ich auf den Erfahrungsberich sehr gespannt.

  • Dieses Thema enthält 133 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.