neues autoradio, neue boxen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • da mein altes sonyradio keinen usb und sd karten anschluß hat möchte ich mir ein Pioneer DEH-P4100SD kaufen. hat sd und usb und optional bt für mein handy. mehr benötige ich nicht.
    das gerät hat 4x50 watt, wie mein sony. ich habe aber noch die serienboxen drinne und war damit nicht so richtig zufreiden.
    ich würde nun gerne neue boxen kaufen, der leistung des radios entsprechend. also 2x vorne und 2x hinten.
    verstärker und solche sachen kommen nicht in frage, ich bin nicht so der hififreak.
    dennoch würde mich interessieren, ob es denn wirkliich etwas bringen würde, wenn ich neue boxen einbaue. vor allem eine etwas besseren bass hätte ich schon gerne.
    die jetzigen lautsprecher haben, zumindest hinten, wohl 15 watt und 4 ohm.
    meine frage ist nun welche lautsprecher für mich in frage kämen. für tips bin ich sehr dankbar, habe selber nämlich null ahnung von der materie.
    aja, und allzu teuer soll es natürlich auch nicht sein.

  • Wir haben schon zahlreiche Themen, die sich damit befassen, daß ein Auto Lautsprecher hat, weil Boxen ein geschlossenes Gehäuse haben, Autoradios niemals 50 Watt pro Kanal abgeben können (ist wirklich so, schei. Physik) und Lautsprecher nicht nach Watt usw. ausgesucht werden. Denkt man sicher vordergründig, ist aber nicht so.
    Unser HIFI Bereich ist gerade für den Galant voll mit Lösungen, ein wenig suchen und ein wenig lesen hilft, je nachdem wie ernst man es meint.
    Schau mal in folgenden Threads vorbei:


    Scholles Hifi Einbau im EA0 Kombi


    Nobody's Hifi Einbau im EA0 Kombi


    Yoshios Anlagenausbau, früher bekannt als: Welches 16er System ?


    Suche Hifi Beratung für EAO Limo


    Komponenten für Anlage im Galant


    Musikanlage im EA0 Kombi


    Lautsprecher Galant Kombi


    Frontsystem Galant EA0?


    Galant EA0 Lautsprecher und HT Größe


    Das sind jetzt natürlich nur ein paar Threads aus den ersten 10 Seiten der HIFI Abteilung des Forums die ich in fünf Minuten gefunden habe. Wie Du siehst sind die Fragen immer die Gleichen und der Lösungsweg ähnlich.
    Schau es Dir an, wenn Du Fragen hast, immer her damit! :richtig

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.