Getriebeprobleme Schaltgetriebe

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Jungs (und vielleicht auch Mädelz),


    ich bräuchte mal dringend einen Rat von euch Profis und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...


    Meine Werkstatt meinte kürzlich, dass das Getriebe meines Galants demnächst den Geist aufgibt (bei 141.000 km!!!!!!!!) und ausgetauscht werden muss. Nun bin ich auf der Suche nach einem 6-Gang-Getriebe (gebraucht - wenig Kilometer). Wie seht ihr meine Chance eins zu bekommen und den Einbau von einem "Hobbybastler" vornehmen zu lassen? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen???? In der Werkstatt käme ein neues Getriebe auf mind. 4.500,-. Oder würde eine Instandsetzung ausreichen????


    Bitte helft mir.... ich hänge an meinem Schätzchen....


    Eure Lady

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich würd erstmal ne Zweitmeinung einholen. Weil die Aussage ist kaputt find ich immer etwas zu einfach.


    Bei mir wird nächste Woche das Rollenlager gemacht. Kosten ca. 1070 € aber zahlt glücklicherweise noch der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe.


    Ob es nen 6 Gang Getriebe für den Gali gibt weiss ich leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mic1982 ()

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.