Hilfe bei Kaufentscheidung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,
    ich plane den Kauf eines Colt CZ3 1.3 Motion. Bin bisher nur Golf und Opel Corsa gefahren, kenn die Qualitäten von Mitsubishi nur vom Hören-Sagen.
    Deshalb meine Fragen an Euch...
    Kennt Ihr das Auto?
    Hat es Macken und Probleme, die nervig sind?
    Braucht man unbedingt ESP?


    Vielen Dank!


    Gruß IM0815

  • Da der Colt erst 2 Jahre alt ist, sind Schäden oder die Liste typischer Fehler bisher noch nicht groß bekannt geworden.
    Ohne ihn über den grünen Klee loben zu wollen, würdest du hier ein Auto kaufen, das grundsolide und sehr zuverlässig ist. Das sind letztlich eigenschaften, die du bei allen Mitsubishi findest.
    Mitsubishi verbaut Großserienteile in fast allen Modellen.
    Soll heißen es wird nicht viel experimentiert und durch die Gleichteilepolitik viele Fehlerquellen durch unterschiedliche Teile ausgeschlossen.


    Wenn es etwas an Mitsubishi´s auszusetzen gibt, das das alle Modelle durchziehende Problem mit den Bremsen. Bremsbeläge von Mitsubishi halten im Schnitt nur 25000 Km. Und der Bremsweg schneidet in Autotests mit Konkurrenten meist etwas schlechter ab.
    Mit dem ersten Wechsel der Beläge, ist ein ausweichen auf Beläge anderer Firmen ratsam. die halten oft länger.


    Positiv anzumerken ist die 3jährige Garantie ( optional auch bis zu 100.000km und verlängerbar ), die du bei deutschen Herstellern nicht bekommst, oder nur gegen Aufpreis.


    Wenn man in die Vergangenheit des Colt schaut, so war dieser immer ein Musterknabe in den Pannenstatistiken, der selten außerplanmäßig in den Werkstätten stand. Ob das der neue auch so schafft muss sich noch zeigen - dafür ist er wie gesagt nach zu jung.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Das Bremsbeläge von Mitsubishi schlecht sein sollen, halte ich für Quatsch. Es kommt meistens auf die Strecke und dem Fahrer an. Bei meinem Carisma bin ich mit den ersten Belägen und Scheiben ca. 75.000 km gefahren, und ich wohne im Gebirge!

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.