Problem mit Vista-Updates_PROBLEM GELÖST

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    habe folgendes Problem: Ich habe heute ausversehen einem Vista-Update zu gestimmt. Um keine Daten zu verlieren habe ich das Update komplett ausführen lassen. Nach dem Update sind sämtliche Ü's, Ä's, Ö's usw. verschwunden. D.h. in den Menuleisten der verschiedensten Programme, aber auch wenn ich Text einfüge in Programme. Die Umlaute werden durch Punkte oder japanische Zeichen ersetzt.


    Im Word und auch hier im Forum ist alles Normal.


    Aber das größte Problem... Ich erstelle gerade eine Webseite zum Galant. Dort werden Ü's durch U's ersetzt usw.


    Das Update habe ich bereits nochmal ausgeführt. Keine Besserung.


    Einmal editiert, zuletzt von Galant161 ()

  • Also es gab 3 Vistaupdates vor 2 Tagen bei mir. Die habe ich auch alle laufen lassen ohne Probleme. Bei mir ist alles in Ordnung.
    Deinstalliere doch mal die Updates einzeln und prüfe ob das Problem weiterhin besteht.


    Sonst mal cmd eingeben und chcp eintippen.


    Dann nochmal cmd und dann chcp 850 eingeben. Dann chkdsk. Schau mal ob dann dort die Umlaute richtig sind. Zu allererst aber prüfen ob alle Sprachen in Windows auch auf deutsch sind.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.