Bremsen Hinten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin,


    ich hab nen 93er E50 und muss langsam mal die scheiben und klötze hinten wechseln. das ding hat 120.000 auf der uhr und ich gehe davon aus das da alles noch orginal dran ist. was meint ihr, werde ich da auf grössere schwierigkeiten stossen?


    ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich das bei uns hier auf dem parkplatz versuche oder ob ein besuch in ner mietwerkstatt sinniger wäre.


    mfg
    nooby

  • hi,
    Also wenn du etwas handwerkliches Geschick hast dann wirst du da keine Probleme haben. Das ist echt nichts kompliziertes. War diesen Sommer mit dem Auto in Russland unterwegs und auf dem Hinweg, Nachts irgendwo in Polen, hat der Bremssattel hinten links etwas blockiert. Bewaffnet mit einer Taschenlampe und einem Ringschlüssel habe ich auf einem Rasthoff den Sattel abgeschraubt und etwas gängig gemacht.....es gab über den ganzen Urlaub (also 7000km) keine Probleme mehr. Also trau dich ruhig.


    mfg
    Flanders

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ich weiss durchaus wie das geht, mich gruselt es nur vor den 16 jahren die die kiste alt ist. bei nem e50 hab ichs noch nie gemacht aber bei den meisten hinteren scheibenbremsen ist es doch so das man den kolben wieder reindrehen muss. ob sich da nach der langen zeit noch was drehen lässt?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.