Rückwärtsgang geht schwer rein....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    seit rund drei Wochen kommt es immer wieder vor, dass sich der Rückwärtsgang nicht einlegen laesst, man also entweder noch mal auskuupeln oder ein bissal vorfahren muss....
    Nachdem mir das nicht normal vorkommt.... was iss des und wie werd ich das wieder los?


    Auch erscheinen uns die Gaenge 1 und 2 ein wenig schwergängig in der Form, dass sie war locker reingehen aber man hat dabei so a gefuehl ... ähnlich wie wenn man einen Stock ueber ein Waschbrett zieht... hoffe mich klar ausgerdrueckt zu haben :0)

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • Das mit dem ersten und dem zweiten Gang kann ich dir nicht erklären.
    Aber das mit dem Rückwärtsgang liegt daran das selbiger im Colt nicht synchronisiert ist.
    Am besten vor dem einlegen des R-Gangs aus einem anderen Gang direkt R einlegen - selbstverständlich im STILLSTAND.
    Heißt also beim wenden den Vorwärtsgang so lange drin lassen bis das Fahrzeug völlig stillsteht und dann R einlegen.
    Somit steht auch das Getriebe und der R-Gang flutscht problemlos rein.
    Und wenn dein Auto mit angezogener Handbremse und laufendem Motor stand einfach kurz den ersten einlegen und dann R.
    Losfahren musst du dabei nicht,es reicht wenn der erste Gang kurz eingeschoben war.


    Ich hoffe das umständlich geschriebene wirre Zeug das ich da zum besten gab hilft dir weiter.

  • Zitat

    seit rund drei Wochen kommt es immer wieder vor, dass sich der Rückwärtsgang nicht einlegen laesst


    Ähh Loney wenn er das Problem seit 3 Wochen hat liegt es wohl NICHT an der werksmässig fehlenden Synchronisierung.
    Kann nur sagen fahr zur Werkstatt

    Einmal editiert, zuletzt von Don Magic ()

  • Dieses Thema enthält 93 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.