Probleme mit Rückfahrsensoren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meinen Rückfahrsensoren...


    Wenn mein Auto am Heck nass ist (z.B. wenn es im Regen stand) und ich in den Rückwärtsgang schalte, kommt es vor dass die Einparkhilfe entweder dauerhaft piept (also weniger als 0,5m) oder aber konstant bei 0,5m steht obwohl weit und breit kein Hindernis im Weg ist. Ich kann das so genau sagen, weil bei mir ein LCD-Display nachgerüstet wurde.


    Das ist extrem ärgerlich und irritierend beim Einparken im Regen o.ä. ! Hier jetzt meine Frage:


    --> Sind die Sensoren mit der Garantie abgedeckt? Hab keinen bock auf ne riesen Rechnung wenn ichs mal prüfen lasse.


    --> Ist das unter Umständen "normal"? Wie isses bei euch??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... :gott

  • Also ich habe meine selber nachgerüstet, istr ein 20€ E-bay Satz, hatte damit noch nie Probleme.


    Wenn sie schon eingebaut waren, geht das sicher auf Garantie.
    Problem ist einfach, dass sie ja funktionieren, aber halt nicht so wie sie sollen.


    Einfach mal in der Werkstatt fragen.

  • Zitat

    Original von mpirklbauer
    Problem ist einfach, dass sie ja funktionieren, aber halt nicht so wie sie sollen.


    Wo ist da das Problem? Wenn sie nich funktionieren wie sie sollen, funktionieren sie halt nicht. :richtig


    Wenn bei Deinem Fernseher das Bild aufm Kopf steht oder Dein Auto nur noch 50 fährt ist`s ja genauso. Funktionieren tut`s, aber nich so wie es soll.


    Also in jedem Fall ein Garantiefall (natürlich sofern noch Garantie drauf ist).

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.