Fahrwerk nach 20000km defekt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Ihr Mitzu-Fahrer.


    Schon lange nicht mehr hier gewesen, aber auch gleich alle wieder erkannt. :)


    Hatte mir letztes Jahr ein GTS Fahrwerk 40/30 für meinen Kombi ohne Niveuregulierung gehohlt (bei fahrwerke-billiger.de bestellt). War bis jetzt auch sehr zufrieden damit. Allerdings meinte meine Werkstatt letztens nach einem Fahrwerkstest das die Hinterachse keine 40% mehr hat.
    Ich habe das auch schon beim Fahren gemerkt. Wenn hintern jmd drinnensaß und ne Bodenwelle oder Absatz war, das er dann tief eintauchte und es auch wie poltert oder knackt (schwer zu beschreibendes Geräusch).


    Nun ist das Fahrwerk knappe 20.000km drinnen. Find ich etwas kurz.
    Ist jmd das gleiche schonmal passiert? Ist das ein Reklamationsfall?


    Würde das gern vorher hier etwas erörtern, bevor ich etwas unternehme.


    Grüsse mahom

    Willkommen im Internet,
    dem Ort, an dem konzentrierte Unwissenheit
    meinungsbildend ist!


    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von mahom ()

  • Ich glaube das es wohl ne Krankheit der GTS Fahrwerke... Mit Reklamation wirst du bestimmt nich viel erreichen können! So ähnlich hat es sich mit den Fahrwerk in mein Lancer damals auch zugetragen allerdings erst nach 40.000tausend KM! Vielleicht is es beim Galli anders wegen des hohen Gewichts. Hast dein Kombi vielleicht hin und wieder überladen kann deswegen ja gekommen sein?

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Ich habe auch ein GTS 40/30 drin und bin auch so ca~ 20000KM damit unterwegs. Bei mir habe ich bemerkt das der Wagen bei Bodenwellen und in Kurven anfängt stark zu wippen und das nur mit einer Person im Auto.
    Fahre aber nächste Woche sowieso zum TÜV und dann wird sich ja herausstellen ob das Fahrwerk auch schon hin ist wenn ja sind wir ja schon 2.
    Vielleicht kann man da ja was bei denen erreichen.


    MfG
    Maik

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.