Beiträge von Maik797

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich habe auch Trommelbremsen hinten bei meinem 2.4L bei normaler Fahrweise reiche die dicke.
    Wir fahren hier ja keine Rundkursrennen oder?
    Scheibenbremsen kannst du aufjedenfall nachrüsten vom normalen 3L wenn du ein Schlachtfahrzeug findest oder dir die Scheiben usw. vom 3L bestellst.
    Der Shop:
    Rockauto.com
    Ich habe dort schon oft bestellt und war bis jetzt immer zufrieden.

    Ich fahre zwar "nur" das Vorgängermodel als Cabrio aber auch mit der 2.4L Maschine.
    Der Spritverbrauch liegt so im Schnitt bei 9 L - 12 L je nach fahrweise.
    Er ist aufjedenfall E10 tauglich.
    Ersatzteile sind eventuell einige gleich wie beim Galant EA0 aber wenn du willst kann ich dir einen guten Ersatzteile Shop empfehlen der alle Eclipsen im Programm hat, kosten günstig ist und kurze Lieferzeiten hat.
    Die Schlüsselnummern weiß ich jetzt nicht aber die Ersatzteileversorgung ist gesichert mehr brauchst du ja eigentlich nicht.
    Beim Kauf geht man sowieso das ganze Programm ab (Rost,Motorraum, Bremsen, auffällige Beschädigungen und natürlich eine Probefahrt)


    gruß
    Maik

    @DT-Svenson
    Wenn du Teile findest für den Allradantrieb werde diese gerne auch mal teurer werden. Du könntest dann aber auch eventuell Teile vom D20 Turbo Allrad nehmen wenn sie passen.


    Papabear
    Ich habe das mal schnell korrigiert.

    Es gab den so weit ich weiß in Östereich und in der Schweiz mit Allrad. In den USA gab es den
    D20 2L Sauger in der 135 PS Version als Frontriebler. Der 2L 135 PS aus den USA hat zudem keine Kolbenbodenkühlung und keinen Klopfsensor.

    Michacolonia


    *Klugscheiß an*
    Die original US-Facelift-Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen.
    Die sind aber an den Europäischen Eclipsen nicht erlaubt weil die keine Aufnahmen für die Standlichtbirnen und keine Leuchtweitenregulierung haben
    *Klugscheiß aus*


    Er brauch ja nur das Baujahr seiner Eclipse schreiben und schon kann ihm mit sicherheit geholfen werden.

    Blödsinn!
    Wie schon geschrieben wurde mußt du beim Kauf von den Scheinwerfern darauf achten das diese zu dem Baujahr von deiner Eclipse passen.
    Das kriegt eigentlich jeder Mitsuhändler hin und auch beim Autoteile Shop im Internet oder sonstwo wird immer nach Baujahr gefragt. Ansonsten schreibst du hier das Baujahr von deiner Eclipse rein und schon weißt du welche Scheinwerfer du brauchst.

    Es gibt den 4G als Cabrio oder Coupe mit 2,4L 4-Zylinder Mivec Motor oder 3,8L 6-Zylinder Mivec Motor. Die Versicherungskosten von den beiden weiß ich leider nicht.

    @Feivel86


    Also ich hatte mit meinem Stoffverdeck im Winter keine Probleme (wegen Wärmeisolation und Dichtheit).
    Ich fahre einen 2.4L 4G64 mit Schaltgetriebe und habe auch schon 58000 Meilen runter und bis jetzt ohne Probleme. Wie schon geschrieben wurde sind die Mitsu Benzin Motoren sehr langlebig also 200000 Km schaffen die in der Regel, vorrausgesetzt man verheizt die Motoren nicht.

    Hallo! Habe zwar nur den Vorgänger von dem aber die sind beide im Grunde fast gleich.


    - Motor ist langlebig (Wartung vorausgesetzt, Öl, Zahnriemen) ist dem 4G63
    sehr ähnlich
    - Ersatzteile kriegst du bei Mitsubishi oder über einen Online KFZ Teile Handel
    - für den Wagen muß man kein KFZ-Mechaniker sein und zur Not gibt es eine
    KFZ-Werkstatt die dir bei eventuell größeren Dingen helfen kann
    - Verbrauch liegt bei mir bei ~ 12 L bei normaler Fahrweise <- kein schleichen
    - gibt kein Hardtop
    - im Winter kannst du damit ganz normal fahren Dach auf/Dach zu das ist dann
    deine Sache
    - Versicherung kann ich dir leider nichts zu sagen


    hoffe dir hilft das etwas. Fast vergessen bei Bedarf habe ich hier noch ein Werkstatthandbuch für den Eclipse rumliegen.


    MfG
    Maik

    Ich hatte für meinen damals noch 1400€ gekriegt über so eine Auto Restwert Börse. Bei mir kam dazu das die Versicherung den Schaden extra gezahlt hatte (5900 €) und ich einige Teile noch extra verkaufen konnte (Alus, Magna, Vr4 Domstrebe usw). Alles in allem war es eigentlich finanziell kein schlechter Deal bin insgesamt mit Plus rausgegangen. Aber ob das bei dir genauso ist kann man nicht 100% sagen sowas Entscheiden dann Versicherungen und Gutachter. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück das du mit dem für dich bestmöglichen Ergebnis wegkommst.

    Also mein Galant sah damals fast genau so aus und der Schaden betrug laut Gutachter 5900 €. Ich habe ihn dann aufgegeben weil er im allgemein Zustand (Rost usw) schon nicht mehr der beste war.

    Habe da irgendwas von einen 16G im Hinterkopf der soll wohl schon von unten heraus schneller hoch spoolen und den Druck bis in die höheren Umdrehungen hallten. Die meisten GS-T Fahrer schmeißen den 14B raus und bauen den 16G ein. Der 14B ist ja nur der Serienlader.


    Hast ne PN!!

    @ daniel0_15


    Einmal bitte auf den Prüfstand fahren.
    Wenn es soviel gebracht hat wie du sagst.
    Wenn alles stimmt wirst du einige Leute mit deinen Erfahrungen bestimmt helfen können.

    Es gibt noch die Möglichkeit so einen anschraubbaren Rückfahrscheinwerfer (so wie es der 1G - D20 hat) zu verbauen. Der wird dann unter die Heckstoßstange geschraubt sieht aber meiner Meinung nach nicht gut aus.
    Du könntest auch, wenn du das Mittelteil behalten willst, die Rückfahrscheinwerfer in das Mittelteil integrieren. Das sind beides nur Gedankenansätze von mir.

    Soweit ich weiß sind im 3G und 4G die 4G64 DOHC verbaut wenn der Luftfilterkaten auf der Fahrerseite ist sind es die gleichen (zu 98%) Motoren. Da kannst du dich denn zum größten teil beim 3G bedienen was solche sachen angeht.

    Bei mir ist es ähnlich, mir wurde die Vorfahrt genommen und ich konnte nicht mehr ausweichen und bin direkt an die Ecke einer Hauswand geknallt.
    Der Motor hatte knappe 115000 km runter, auf dem Bild leider nicht zu erkennen, das Rad steht schief und er zieht beim fahren extrem zur Seite.
    Laut Gutachter ein Schaden von knappen 5500€. Und das ist der Galli leider nicht mehr wert da die Schweller schon Rosten und der Kofferaum durch den Vorbesitzer (Unfall) Wasser zieht. Es ist echt schade um den Wagen hatte ihn mit knappen 60000km gekauft und hatte nie irgendeine Macke oder Problem oder sonst irgendwas gehabt.


    gruß Maik


    Galant161
    wWe machst du es das die Bilder auf der Seite angezeigt werden?.
    Bei mir will das immer nicht funktionieren..