Image-Programm für Win XP gesucht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    da mich eine Rechneraufrüstung zur Neuinstallation von Win XP zwingt, wollte ich die Gelegenheit nutzen, und ein Image der Festplatte erstellen. So kann ich dann bei Problemen einfach das Image auf die Platte werfen, und alles ist wie neu (ohne nervige Neuregistrierung bei MS).


    Jetzt suche ich ein zuverlässiges und wenn möglich kostenloses Programm, mit dem ich das Image erstellen kann. Ich habe eine SATA-Platte.


    Beim Suchen bin ich z.B. auf "DriveImage XML" gestoßen. Kennt das jemand und weiß, dass es gut funktioniert? Nutzt ihr andere Programme, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich freue mich auf eure Tipps!


    Danke und viele Grüße


    Alex

  • Danke, Alex! Die Sourceforge-Seite nennt zwar nur das Ändern, Löschen und Verschieben von Partitionen, aber ich werde es heute mal testen. Das Image-Erstellen von einer gebootenen CD ist mir auch lieber, als im laufenden Betrieb zu sichern. Dauert aber noch ein paar Tage. Die neuen Teile sind da, leider fehlt die Zeit zum Umbau...


    Viele Grüße
    Alex

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.