Lackkratzer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leutz,


    So heute hab ich mir bei dem schönen Wetter mal gedacht, dass ich mein Auto mal waschen könnte!!
    Mein Auto ist sauber und ich traurig!!! :heul
    Jetzt sieht man mal die Kratzer die scho drinnen sind!!!
    Meine Frage is:
    Hat jemand schon mal sich nen Lackstift gekauft oder kennt jemand vielleicht ne gute Pollierpaste???
    Und wie viel kostet???



    Hier mal nen paar Bilder



  • Uiui


    wo haste denn schon solche Kratzer her ??


    eigentlich sollte da was mit ner Politur machbar sein


    empfehlen tu ich mal .. "SONAX Polish+Wax 2" --- gibts eigentlich überall .. hab meine aus "REAL" für ca 15 Euro


    damit richtig einpolieren ( aber nicht mit der Hand .. sondern entweder mit einer Poliermaschine oder nen Aufsatz für ne Bohrmaschine )



    ps.. ich weiß wieso ich mir kein dunkles Auto mehr geholt habe -- habe gelernt bei meinen letzten 2 Autos ;)



    lg Dee

    - - - - - - - -


    Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT


    Einmal editiert, zuletzt von DeeWay ()

  • Hab zwar auch schon den ein oder anderen kleinen Kratzer am Auto, aber bei Dir siehts echt heftig aus. Die sehen doch schon ziemlich nach Mutwillen aus, oder?


    Oder (nich böse sein, will Dir ja nix unterstellen, nur kenn ich das Problem von nem Bekannten her) hattest Insektenreste drauf und die nich gut genug eingeweicht. Wenn man dann versucht die wegzuwaschen kann man sich durch manche Tierchen oder auch Vogelkot ganz schöne Riefen reinziehen...


    Sonax Polish + Wax 2 hab benutz ich auch seit Jahren, klappt prima in der Regel (kommt halt drauf an, wie tief die Kratzer sind). Aber mit dem Lackstift selbst sowas zu machen würd ich sein lassen, ist ne Menge Arbeti wenn Du es vernünftig machen willst und sieht sch.... aus wenn Du auch nur nen kleinen Fehler machst.


    Zur Not such mal im Netz nach nem Lackdoktor in Deiner Nähe, die können sowas zur Not gut unf recht günstig ausbessern.


    Gruß Frank

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.