japanischen Zeichen Einbinden auf Webseite?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    ich möchte auf meiner Webseite japanische Schriftzeichen als Schrift und nicht als Grafik einbinden. Hintergrund: Ein Japaner der japanische Wörter in eine Suchmaschine eingibt soll auch auf meine deutsche Seite gelangen.


    Die japanischen Zeichen werden mit der Schriftart "MS Mincho" im Word angezeigt, aber mein Webseiten-Erstell-Programm nimmt die japanischen Zeichen nur als "Fragezeichen" an. Das Programm heißt "Web Easy Professional 7".


    Ich habe alle Schriftarten auf meinem Rechner ausprobiert. Es funktioniert nur im Word.


    Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte?

  • So wie ich das sehe, geht es nur als Grafik.
    Das Problem liegt darin, daß Dein Webeditor Dir schon zeigt, wie das mit der anderen Schriftart aussehen wird. Es gibt ein paar wenige Schriftarten die websicher sind, d.h. von denen Du ausgehen kannst, daß sie auf jedem Computer der Welt vorhanden sind. Kennt der Browser die Schriftart nicht, versucht er die Zeichen mit dem Zeichensatz darzustellen, die er kennt.


    Ich seh da keine andere Lösung, hab aber zugegenermaßen ein nicht gerade umfangreiches und aktuelles Wissen zu dem Thema. Vielleicht gibt es da ein paar Spezis, die sich den Quellcode von japanischen Seiten, die zweisprachig in einer Ansicht dargestellt werden ansehen können und Dir dann ne Lösung vorschlagen können.

  • Ich habe mich nochmal bei einem Freund erkundigt, er meint folgendes:


    Zunächst einmal muß auf Deinem Computer zusätztlich japanisch als Sprachschema installiert sein, das löst das Anzeigeproblem.


    Zusätzlich muß bei Deiner Webseite in den Meta Tags die Codierung für japanisch drin stehen, was dann dazu führt, daß die Zeichen korrekt angezeigt werden bzw. bei Seitenaufruf der Computer das japanische Schema installieren will, wenn das noch nicht erfolgt ist.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.