Antrag auf neuen Führerschein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    da meine Verlobte und ich bald heiraten und sie meinen Namen annimmt, benötigt sie nun einen neune Führerschein.
    Welche Unterlagen muss sie dazu zur Führerscheinstelle mitbringen?
    Der Personalausweis ist bereits beantragt aber ist noch nicht fertig. Desweiteren wird er erst ausgestellt, wenn die Ehe vollzogen ist.


    Was kostet diese Neubeantragung und kann man den Führerschein jetzt überhaupt schon neu beantragen, oder muss man warten bis der Perso da ist?


    Bei der hiesigen Führerscheinstelle bin ich nicht fündig geworden auf die Schnelle und ans Telefon geht da auch keiner, daher mal die Fragen.

  • So teuer wird es nicht werden, leider habe ich den Preis schon wieder vergessen.
    Du brauchst Dir auch keinen Stress deshalb machen.
    Wir mussten die Heiratsurkunde bei der Zulassungsstelle vorlegen, so wie überall. :D

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Hi,


    der Führerschein MUSS nicht erneuert werden, da er kein offizielles Ausweisdokument ist. Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, den Führerschein bei Namensänderung ebenfalls zu ändern.


    Natürlich KANNST Du es machen, um bei evtl. späteren Kontrollen durch die Polizei keinen Stress zu kriegen, da Du den Perso nachreichen musst, aber wie gesagt, der Name im FS kann auch nach der Änderung durch Heirat stehen bleiben.


    Müsst ihr halt wissen, ob`s euch Mühe und Geld wert ist :richtig


    Gruß Frank

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.