GM will seine Autos künftig bei Ebay verkaufen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ungewöhnlicher Vertriebsweg: General Motors will seine Autos künftig auch über die Internetplattform Ebay an den Mann bringen. zunächst soll das verfahren mit rund 250 Händlern getestet werden. Wenn die Probe erfolgreich ist, sollen die Auktionen flächendeckend in den USA zum Standard werden.


    Nach Abschluss des Insolvenzverfahrens bei General Motors geht der Automobilhersteller einen ungewöhnlichen Weg, um Käufer für seine Neuwagen zu gewinnen: In Kalifornien nehmen 225 der 250 Händler von General Motors an einem Programm teil, bei dem die Fahrzeuge über EBay versteigert werden.


    Der Test mit diesem Absatzweg soll nach Informationen aus Firmenkreisen am Dienstag beginnen und bis zum 8. September dauern. Die Preise für die Modelle von Buick, Chevrolet, GMC und Pontiac werden dann von den bei eBay Motors angemeldeten Kunden mitbestimmt. Bislang sind die meisten dort gehandelten Autos Gebrauchtwagen.


    Bei einem erfolgreichen Verlauf des Tests soll der eBay-Verkauf von General-Motors-Neuwagen auf die ganze USA ausgeweitet werden. Die zuständige eBay-Managerin Lorrie Norrington sagte, möglicherweise werde das Online-Auktionshaus auch mit anderen Automobilherstellern solche Vereinbarungen treffen.



    Welt Online

  • So ungewöhnlich ist das gar nicht ! Ich meine mich zu erinnern, das wir auch schon mal was gelesen haben, das Mitsubishi auch Ebay als Vertriebsweg ins Auge gefasst hatte.
    Ich glaube dazu gabs hier schon mal einen eigenen Thread.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Zitat

    Original von zerrix
    So ungewöhnlich ist das gar nicht ! Ich meine mich zu erinnern, das wir auch schon mal was gelesen haben, das Mitsubishi auch Ebay als Vertriebsweg ins Auge gefasst hatte.
    Ich glaube dazu gabs hier schon mal einen eigenen Thread.


    Aber nicht für komplette Fahrzeuge .


    Das gilt für Ersatzteile, Zubehör und Merchandising.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.