Kupplung neu ... seltsamer Verschleiß der alten (Foto)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • fahr seit ner Woche wieder mit intakter Kupplung rum ... Nehmerzylinder wurde mitgewechselt, weil die Kupplung nicht mehr richtig trennte ... ob der schuld war stellt sich noch raus ... bis jetz alles okay ... die Woche kommt noch Transmax Z rein ...


    na jedenfalls meinte man zu mir ich solle mir doch mal die alte Kupplung ansehn ... naja, macht euch selbst ein Bild ... ich kann da leider nich viel vermuten, warum die Scheibe überwiegend nur innen verschlissen ist...


    http://img19.imageshack.us/img19/8141/imag0058z.jpg
    http://img9.imageshack.us/img9/8034/imag0060t.jpg

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


    2 Mal editiert, zuletzt von ccc ()

  • Hallo!


    Meine sah aehnlich aus, wurde direkt beim Autokauf mit gewechselt (43.000km !!!). Die war auch an der Innenseite abgenutzt und "rubbelte" beim Anfahren.
    Der Vorbesitzer hatte regelmaessig einen schweren Haenger gezogen... das hat wohl die Kupplung so frueh sterben lassen, jedoch habe ich auch nicht verstanden, warum es so stark an der Innenseite abgenutzt war.


    Gruesse,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.