Knacken Antrieb/Unterschiede Antriebswelle

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    wir hatte ja schon Diskussionen zu den Getrieben und haben fest gestellt, das z.B. die Wandler beim A/T zu schwach sind.


    Ich hab folgendes Problem beim V6 M/T...


    Ein Knacken beim Beschleunigen. Ich vermute das die Zahräder/Welle die in einander greifen immer mehr Spiel bekommen. Das Getriebe an sich ist ok und auch das Fahrwerk ist i.O. KM-Stand: 72.000km


    Außerdem hatten wir schon Threads in denen die Rede von "2mm Unterschied am Wellendurchmesser" die Rede war. Wir haben ne 2.0er Welle auf Lager, wissen aber nicht ob uns die 2mm in die Quere kommen...


    Kennt jemand die Unterschiede? (die Maße?)


    Modell... 2.0.... 2.4.... 2.5
    1997..... ???... ???... ???
    1999..... ???... ???... ???
    2001..... ???... ???... ???

    3 Mal editiert, zuletzt von Galant161 ()

  • Das Thema hat sich für mich erledigt, da das Knacken nicht von der Antriebswelle kommt. Dennoch kann gern jemand die Fragezeichen ergänzen um dem Forum einen Überblick über die Unterschiede der Antriebswellen zu spenden...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.