Beiträge von seVen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo, danke schonmal für die Tipps und Ratschläge ... habe die beiden Reißverschlüße ein wenig aufgemacht und mir kam gleich ein Teil des Drahtgerüstes entgegen gefallen . Weis zwar nicht wie sowas brechen kann (laut Aussage von Mitsu ist es ja irgend so ein Stahlkern Zeugs) aber nunja habe ein neues Gerüst bestellt kostet um die 5 € .



    Also nochmal vielen Dank, Fall geklärt ! :thx :gut

    Hallo , heute scheint bei mir eine Feder im Sitz gebrochen oder sich verschoben zu haben ... ca in der Höhe wo bei manchen Autos so eine Lordosenstütze ist (weis gar nicht ob der Colt CZT eine hat ?!). Hatte mich heute nach vorne gebeugt um was aus dem Handschuhfach zu nehmen und als ich mich wieder zurück lehnte gabs ein Knacken und der Bereich gab nach bzw gibt mir keinen richtigen halt mehr wie es zb beim Beifahrer Sitz ist!


    Hat da jemand zufällig schonmal Erfahrung mit gemacht !? Wenn ja wieviel kostet da ne Reparatur bzw soll ich damit zu Mitsu oder gleich zu einem Sattler ?!


    Danke schonmal und Gruß .

    Hallo , weil ich das hier gerade lese ... kann bei einem Zahnriemenwechsel (habe den CZT) die Nockenwellen-Verstellung unabsichtlich verstellt werden ?! Habe nähmlich seit geraumer Zeit Probleme das er ab und an nicht zieht bzw komisch vibriert und ruckelt unter Vollast ! Der Zanhriemen wurde von einer freien Werkstatt gewechselt deswegen meine Vermutung... .


    Danke für eure Meinungen :gut


    Hmm also ich vermute ohne ensprechende Adapter wirst du die nicht einbauen können , ich hatte mir vor kurzem bei MediaMarkt ne Alpine 13er Box geholt die passte von der Tiefe nicht (kam gegens Blech in der Tür) und die Bohrungen waren minimal zu klein bzw von der Tür zu groß !!


    Ansonsten kann ich nicht viel zu sagen , aber denke Alpine ist gut beim Bau von Radios und evtl noch Endstufen aber von Lautsprechern habe ich von denen noch nichts großartig gelesen !! (kann mich da aber auch irren)



    @ Maniac


    Die Crunch hat ja in der unteren Preisklasse sehr gut abgeschnitten , dachte immer (laut foren/ user) Crunch wäre nicht so besonders oder haben die sich in den letzten jahren gemausert ?!

    Einscannen muss nicht sein aber danke ;), jedoch kannst du gerne noch 1-2 Mitstreiter vom Test reinschreiben !


    Gut dann behalte ich das JVC habe mich auch schon irgendwie an die Bedienung/Design/Farbanpassung gewöhnt bzw waren das die Punkte warum ich dazu gegriffen habe !!



    Wollte auch erst nur die Lautsprecher vorne wechseln dann dachte ich mir nachdem ich gesehen habe passt nicht ohne adapter versuchst es halt erstmal mit neuen Radio (war zwar besser aber immernoch nix ganzes), dann kamen die rainbow und wenn ich da eh schonmal am rumbasteln bin kann ichs auch gleich richtig machen dann habe ich erstmal ruhe.



    Ok dann werde ich morgen mal sehen was ich so auftreiben kann zwecks Dämmmatten und Endstufe .


    Danke erstmal für die Tips .

    Jup dämmen kommt gleich mit dem Einbau der Rainbow (Wolle oder Matten was nimmt man da am besten? ) , nur Front Sys, erstmal keinen sub aber möglichkeit für später , dh ne 4 kanal Stufe ???




    Musik : Electro (progressive), Rock (progressive)


    Habe mich gestern noch son bisschen durchs netz geschlaucht , also gute Firmen scheinen Eton , Kove , Helix , ESX , Hertz, Mosconi zu sein !??


    Noch andere zu empfehlen bzw von den Firmen ne Spezielle Stufe ?!


    Preis so 200-300 € / sprich einsteiger mit vernünftigen klang


    Daten habe ich herausgelesen sollte sie so 4x 60 Watt (RMS) bei 4 ohm haben (reicht das oder mehr - weniger !?




    Noch ne Frage hinterher reicht mein JVC KD R 612/611 http://jdl.jvc-europe.com/prod…?id=KD-R611E&catid=100028
    für die Rainbow + Endstufe evtl Sub aus oder bremse ich das System aus bzw sollte mir doch ne Alpine oder was anderes zulegen und das JVC verkaufen !?


    Danke und Gruß

    Also habe mir heute sone Holzadapter Ringe für 16er Lautsprecher (Rainbow Dream Line SLX 265 20 Xplain /179€ sollen laut einiger meinungen in dem Preissegment ganz ordentlich sein) anfertigen lassen, kostete ne 20er !!


    Die Pioneer 13er Boxen werde ich wieder verkaufen, wollte die erst hinten laufen lassen da ich aber von vielen gelesen habe das es klanglich nix bringen soll lass ich sie raus !!


    Kann mir jemand ne vernünftige Endstufe empfehlen ?!


    Gruß

    Habe mir heute ein JVC KD R 612 (vermutlich baugleich KD R 611) geholt , muss mir aber noch son Einbaurahmen + Iso Adapter von meinem Händler besorgen !!!


    Als ich heute meine Frontboxen wechseln wollte (Pioneer E 1302 I) also 13er boxen musste ich fesstellen das die Einbautiefe nicht hinkommt , die kommen hinten ans Blech habe jetzt erstmal nur die hinteren gewechselt !


    Gibt es da Boxen die passen oder muss ich da was anpassen ?!


    Gruß

    Mal ne Frage bei mir klappert der Hebel zum nach vorne ziehen des Fahrersitzes damit jemand hinten einsteigen kann (also links am Sitz neben dem Seitenairbag) , ne gute Idee den ruhig zu bekommen ?! auswechseln ?! neu verkleben lassen ?!


    Das mit dem Handschuhfach / Getränke Halter Stift mit Schaumstoff ausfüllen war das erste was ich gemacht habe danach folgte die Heckklappe die ich auch mit Schaumstoff ausgefüttert habe !!! Gibt noch andere Sachen die knarzen aber mit denen kann ich leben.

    Hai,


    sry erstmal das ich diesen Thread ausgrabe aber ich habe vor mir einen Colt CZT aus 10/2005 zuzulegen !
    Jetzt meine Frage der Colt ist silber bei den Galants ist ja silber eine Farbe die an einigen Stellen nur schlecht konserviert ist, gilt hier gleiches für den Colt , sollte ich lieber zu bsp. einem schwarzen Modell greifen ?


    Danke für eure Antworten !


    Gruß

    Zitat

    Original von Galant161
    Ist es nicht weil hier nicht jeder mit einem Wandler-Schaden abstimmt. Ich habe 3 User angeschrieben, die mal einen Wandler-Schaden hatten. Diese User haben bis heute meine PN nicht gelesen, also auch nicht abgestimmt. Ich kann das Ergebniss der Abstimmung auch nicht beeinflussen, da ich selbst auch nur einmal abstimmen kann.


    Die Liste oben hab ich mal um einige Details erweitert.


    Also mir hast du auch eine PN geschrieben und ich habe an der Abstimmung teilgenommen ?! Oder meintest du, das von den angeschriebenen " 3 "nicht abgestimmt haben ?!

    Habe die Zimmermänner jetzt seit ca einem Jahr drauf , die ersten 100 km haben die bei mir auch nicht so gut gegriffen aber auch im Allgemeinen habe ich jetzt nicht so den großen Unterschied in der Bremsleistung zu den Originalen gemerkt . Größter Vorteil gegenüber den Originalen ist das die Zimmermänner sich selbst nach extremen Gefahrenbremsungen nicht verzogen haben :richtig. Quitschen oder sonstiges habe ich noch nicht vernommen !! Flugrost auch keinen !!