Das Fotoalbum DSLR-Aufnahmen & Tests

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Als Vorbereitung für das Fotoshooting beim Stiftlandtreffen kommende Woche habe ich nun heute eine Art Übungsshooting durchgeführt, die Kamera kennen zu lernen und mit den Lichtverhältnissen und verschiedenen Motiven zu experimentieren.


    Mein Modell hierfür war die Mandy, die auch schon beim Schloss-Shooting für Uwe posierte und deren Bilder leider verloren gingen. In Rücksprache mit Mandy erlaubte sie mir nun, diese Bilder hier als Ersatz zu veröffentlichen. Es handelt sich jedoch noch nicht um die Bewerbungsfotos zur Misswahl. Ich wollte nur der Mandy Gelegenheit geben, auch auf sich aufmerksam zu machen.
    Es war, wie an einem der Bilder erkennbar ist, auch noch ein zweites Modell anwesend. Da ich aber nur ein Auto hatte und Madlin ( so heißt das zweite Modell ) ohnehin nicht an der Wahl teilnehmen will, sei das nur am Rande erwähnt.
    Für mich ging es heute in erster Linie darum, Sicherheit im Umgang mit der neuen Kamera zu erlangen und dafür haben wir uns fast 3 Stunden Zeit genommen. Leider machte uns das Wetter in Form von wiederkehrenden Regenhuschen und teilweise auflebenden Wind die Arbeit nicht ganz einfach.


    Hier die Ergebnisse....







    *) Die Bilder sind bis auf die Größe noch unbearbeitet. Wollte das Ergebnis nicht verfälschen.


    Ich danke meinen beiden Damen von heute, der Mandy und der Madlin für ihre unendliche Geduld und den Humor mit dem sie die Ergebnisse hingenommen haben, denn längst nicht alle Bilder sind vorzeigbar, die ich heute gemacht habe. Aber ich bin zuversichtlich - das wird schon..... ;):richtig


    EDIT by Proxima: Ich hab mal ein eigenständiges Thema daraus gemacht um der Entwicklung der inzwischen gemachten Postings Rechnung zu tragen. ;)

  • Dieses Thema enthält 92 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.