Sam Raimi verfilmt "World of Warcraft"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Große Namen, eine potenzialreiche Story: Mit etwas Glück steht hier eine Game-Verfilmung ins Lichtspielhaus, die dem Original gerecht wird Sam Raimi will die Welt von Azeroth ins Kino bringen ZoomSam Raimi will die Welt von Azeroth ins Kino bringen.


    Letztlich war es wohl nur eine Frage der Zeit: "World of Warcraft - der Film" - schneller kann ein Regisseur nicht an 12 Millionen fiebernde Fans kommen, als mit der epischen Schlacht zwischen Horde und Allianz. So viele Adepten tummeln sich mittlerweile in der mythischen Welt Azeroth. Und wer es schafft, diese vom Bildschirm kurz ins Kino zu locken, wandelt zumindest finanziell im Land des Lächelns. Das Beste dabei: Der Zuschlag ging nicht an Uwe Boll - auch, wenn der Spieleschmiede Blizzard bereits seit Langem um die Filmrechte angefleht hatte.


    Sam Raimi ("Spider-Man") und Charles Roven ("The Dark Knight") werden die Verfilmung des beispiellos erfolgreichen Spiels in ihre actionbewährten Hände nehmen. Zumindest Raimi scheint wild entschlossen: "In seinem Kern ist Warcraft eine fantastische, actionreiche Story. Ich brenne darauf, das Projekt mit so einem explosiven Produktions-Team auf die große Leinwand zu bringen." Vorher wird von ihm allerdings noch "Spider-Man 4" ins Netz gesetzt, Mitte kommenden Jahres kann die filmische Reise nach Azeroth aber wohl beginnen.


    Spätestens dann werden auch die ersten Namen der Besetzungsliste nach außen gesickert sein. Viel Reibungsfläche bei 12 Mio. Experten und nur einem Filmemacher. Liv Tyler als Blutelfin würde Azeroth - Raimi zu Ehren - eine neue Charakterklasse bescheren: den Regisseur. Jack Black als geheimnisvoller Lich King hingegen eine neue Monsterklasse: Das grauenerregende Raimi. Und erst die Premiere wird zeigen, ob man Horde und Allianz auch im Kino besser ganz weit auseinandersetzt.

    Quelle:Kino.de

  • Nette Idee, aber völlig blödsinnig nun gleich Liv Tyler als Elfe ins Rennen zu bringen, als ob sie die einzige wäre, die eine solche Rolle spielen kann, nur, weil sie das in Herr der ringe gut gemacht hat.
    Verstehe diese angst im Vorfeld nicht.
    Wenn ein Film im Vorfeld schon bis zu 12 Millionen Zuschauer anzieht, dann ist das Risiko recht gering und da kann man es dann auch mit Nachwuchsschauspielern und frischen Gesichtern versuchen, für die es vielleicht ein tolles Sprungbrett wäre.

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Wieso World of Warcraft ???
    Ich warte auf den Guildwars Kinofilm !!! :devil :kick :D :D :D


    Und warum die wieder etablierte Stars ins Gespräch bringen ?
    Ganz einfach: weil einfach alle und jeder mitverdienen will bei so einem spektakel und weil sie sich von namhaften Stars versprechen das die noch mehr Kinobesucher anlocken damit der Profit noch größer werden mag, nur um dann festzustellen, das die Gagen der Stars zu hoch, die Effekte am ende zu teuer und der ganze film floppen wird.


    Wäre nicht die erste PC-Spiel-Verfilmung wo alles nach diesem Prinzip gründlich in den Sand gesetzt wurde !

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.