Bremsen nach 30000km?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen!


    Fahre den neuen Lancer-Sportlimousine
    Kurze Frage: Nachdem nun mittlerweile meine original Sommerreifen (Yokohama) -warum auch immer- runter waren (ich fahre wirklich nicht übertrieben wild) meinte nun der freundliche Herr von Point S, dass nicht nur die Bremsbeläge, sondern auch die Bremsscheiben runter seien-er hat das auch mit einem digitalen Distanzmesser (heißt das so?) nachgemessen.


    KANN DAS SEIN??????


    Ich fahre zwar zügig, aber bremse nicht extrem oder schleifend. Zumal mir das nach 30000 km etwas sehr früh überrascht hat! Wo führt das denn hin? Ist dann nach 40000 der Auspuff durch? Oder hat Mitsubishi extra "weiche" Scheiben draufgemacht, damit er besser bremst?
    Versteh die Welt nicht mehr....bei meinem 3er BMW waren die Bremsen erst nach 60000 dran.


    Danke für eure Erfahrungen....

  • Hy,


    also meine Erfahrungswerte sind: das manche Leute schon nach 15tkm neue Steine brauchten und nach ca 45tkm neue Scheiben(Passat Bj 96)
    Bei mir selbst kann ich auf 7 verschiedene Autos zurückgreifen und bei keinem hatten die Bremsen weniger als 40tkm Laufleistung. Normalerweise halten die Scheiben auch wenigsten 2 Bremsteinwechsel durch. Wie gesagt meine Erfahrungen bis jetzt.... Wies da mit dem Lancer aussieht kann ich nix zu sagen. Aber im Oktober bin ich mit der ersten Insp. dran und hab dann etwa 20tkm runter. Dann kann ich ja auch was dazu sagen.


    MfG Ghost

  • Kann es sein, dass der nette Herr von Poibt S nur Geld verdienen will? Hast Du Dir die Beläge und die Scheiben selbst angeschaut?


    Fahr doch einfach mal zu Deinem freudlichen und lass es überprüfen. :richtig


    Bei älteren Fahrzeugen war es so, dass z.B. die Scheiben härter waren, als wie die jetzigen. Dadurch hast DU natürlich auch einen bessere Bremswirkung. Meine Originalen Scheiben bin ich 75.000 km gefahren. Die jetzigen habe ich bis jetzt 25.000 km drauf und die ist schon ordentlich abgefahren. Die Scheiben werden wahrscheinlich keine 40.000 km alt, wobei die Beläge noch Top sind. Ich werde eher neue Scheiben brauchen, als neue Beläge.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.