Schrauber's Seat Exeo ST

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Herausgelöst aus diesem Thread:
    Schraubers Mazda 6


    Um der Raterei ein Ende zu setzen: Ja, die Entscheidung ist schon gefallen und der neue schon bestellt.


    Um die Frage noch zu beantworten:
    Was ich erwarte. Nun ja. Ein Kombi sollte es sein. Die Platzverhältnisse müssen nicht riesig sein. Aber angemessen. Deswegen fällt zum beispiel der aktuelle Accord raus. Ein 4,80 Meter Schiff mit nur 400 Liter Kofferraum. Garniert mit einer Durchladebreite von nur 70 cm. Da brauch ich keinen Kombi.
    Die Verarbeitung und Materialien spielen eine große Rolle. Vielleich mehr noch als das Äußere. Weil man sitzt ja die meiste Zeit im Auto. Von den Fahreigenschaften her ist der Kompromiss auf Komfort und Sportlichkeit gefragt. Eine Sänfte brauch ich nicht. Und das ist die Richtung, in die der Citroen eher tendiert. Aber bretthart soll es auch nicht sein.
    Der Mazda war übrigens kurz davor schon zu hart zu sein. Es war noch im Wohlfühlbereich, aber schon grenzwertig.
    Der Wichtigste Punkt ist aber das, was Proxima angesprochen hat.


    So, nun was es wird:
    Er wurde schon genannt. Alex fand ihn zum ko... ;)
    Es wir ein Seat Exeo ST.
    Motor wird ein 2.0 TFSI (200 PS).
    Ausstattungsline wird Sport.
    Zusätzlich bekommt er Leder, Elektrik-Paket 1 + 2 (PDC, Lichtsensor, Regensensor usw.), Doppelverglasung und Solardach.


    Viele sagen dann, das ist ja nur ein alter A4. Nun, das ist zwar teilweise richtig. Aber im Gegensatz zum aktuellen A4 spricht der miich an. Abgesehen davon dürften technisch kaum Probleme zu erwarten sein, nachdem die bei Audi schon ein paar Jahre geübt haben.

  • Na dann erneut Glückwunsch zum Neuen und hoffentlich mehr Glück mit dem Auto! Der Motor ist bestimmt richtig geil, würde mir auch gefallen, auch wenn der Exeo außerlich nicht mein Geschmack ist, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Den Motor bin ich über längere Strecken bisher nur in einem A4 Quattro gefahren. Und der hat schon Spaß gemacht, obwohl der Quattro ja noch einiges schluckt. Und er war in dem Quattro auch ausgesprochen sparsam. Viel sparsamer als ich erwartet hätte und auch als es die Werksangabe vermuten ließ. Wenn der Exeo in ähnliche Bereiche kommte (ohne Quattro), dann bin ich mehr als zufrieden.
    Leistungsmäßig ist der Motor eh der Hammer.


    Design ist natürlich wie im Geschacksache. Von außen gefällt mir der Kombi von hinten richtig gut. Von vorne ist er sicherlich kein Reißer. Aber er ist zeitlos elegant. Evtl. gibt es noch eine Verspoilerung von JE-Design dazu.


    Ach so, bei der Ausstattung hatte ich natürlich noch Xenon (incl. Kurven- und Abbiegelicht) vergessen.
    Die Farbe wird Galia-Blau sein. Das ist dem RS-Blau von Audi sehr ähnlich.
    Passt gut zu dem Auto, wie ich finde. Komischerweise nur zum Kombi. Bei der Limo geht die Farbe irgendwie gar nicht.


    Mich hat der Exeo insbesondere von innen sehr angesprochen. D.h. der Sport. Bei den anderen Ausstattungslinien haben die Innen mit Grau abgesetzt. Das sieht doof aus. Der Sport ist komplett schwarz. Das wirkt ganz anders. Das Armaturenbrett stammt von A4 Cabrio. Ich finde die Form sehr ansprechend. Besonders gefallen haben mir auch die Sitze. Traumhafter Seitenhalt und extrem bequem. Wobei, wahrscheinlich nicht für jedermann. Für etwas breiter gebaute Personen könnte sie etwas eng ausfallen.


    Bilder, sogar von dem Blau, gibts hier:
    http://media.seat.com/en/compo…17603&option=com_g2bridge

  • Dieses Thema enthält 262 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.