Drehzahl beim Diesel/Benziner?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Wie oft dreht ihr euren lancer mal so richtig hoch? mir ist aufgefallen (ehemaliger dieselfahrer) das ich es nicht lassen kann das ding (natürlich nur im warmen zustand) mal auf 6000u/min zu drehen.....ich muss dazu sagen ich fahre viel autobahn und wenn ich ihn drehe ist er wirklich auf betr. temp. diese variable ventilsteuerung is so geil ab ca. 4500U/min drückt es einen so richtig rein....

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich dreh meinen Lancer selten aus, bei dem drückts schon ab rund 1000 Touren so richtig rein (und damit mein ich richtig :richtig).


    Mehr als 3500 sieht der auch nur im warmen Zustand, aber auch nich viel mehr :speed

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsufreak ()

  • also, ich dreh meinen gerne mal hoch. Natürlich auch nur wenn er warm ist.
    Da geht dann beim beschleunigen der 2te Gang schonmal gern bis 90 ;)
    Da wäre ich dann auch schon bei dem 6000U/min.
    Und dann beschleunige ich eben so weiter.
    Aber wie gesagt, nur wenn er wirklich warm ist.
    Und autobahn fahr ich auch gern mal meine 230 oder so. Einfach das der Motor mir nich irgendwann total träge wird wenn er nur bis maximal 3000Touren gefahren wird.



    @familieecker
    Ich weiss was du meinst. Ich hatte letztens mal den Outlander von mienem Autohaus wieder ausgeliehn und der hat auch den Diesel drin mit Chip. (Mein Autohändler mags gern PS-lastig)
    Und der geht wirklich richtig gut. ich mein ich kannte es ja schon vom Lancer Diesel. aber der Outlander mit Chip is schon hart :D
    Bin ja schon am überlegen ob ich mir nächstes ja auch nen Diesel hole. :D

  • Dieses Thema enthält 90 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.