Beiträge von Steff_85

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    tach,


    also Händler macht jetzt noch den Zahnriemen, muss nach Zeit->erst 58tkm getauscht werden.


    Sinnvoll gleich die Wasserpumpe mitzutauschen? aber bei der Laufleistung doch noch nicht nötig?



    Gruß

    was mich grad wundert ist, dass der keine alupedale hat, ist das nicht normalerweise serie?



    edit: hat der outlander eigentlich den selben lochkreis wie der lancer cy0? bzw. kann ich meine 16" winterreifen montieren?

    danke erstmal für die Antwort.


    Ja das war der den ich mir vorgestellt habe. Mit den vielen km bin ich auch noch am zweifeln, aber ich habe bisher nur gutes über den Motor gehört und Haltbar soll der ja auch sein... und ansich macht der Outi nen guten Eindruck.



    Wenn es keine zu großen Umstände macht könntest dir den Outi bei dir in der nähe ja mal ansehen und mir nen Feedback geben ;)

    nabend zusammen,




    nachdem mein Lancer nun ein Totalschaden ist :( habe ich mich für den Outlander Turbo entschieden.


    Gekauft ist er noch nicht aber das ist nur ne Frage der Zeit.


    Gibt es denn beim Outlander iwas spezielles zu beachten (Gebrauchtwagen)? den ich mir rausgesucht habe hat schon 117tkm auf der Uhr, wie sieht es mit dem Turbo aus (Langzeiterfahrungen) Haltbarkeit?


    Wie ist der Zahnriemenintervall beim Outi?


    Differentialprobleme?




    wäre nett wenn Ihr mich einwenig unterstützen könntet bzw. mir Tipps geben könnt.




    Gruß


    Stefan

    also...Auto ist ein Totalschaden. Rep.kosten 16.000€ Marktwert 11.000€ und Restwert 4.100€.
    Von der Versicherung habe ich noch nichts gehört.


    Polizei hat mir 35€ abgenommen und das wars (hatte wohl doch den Witterung entsprechende Bereifung drauf).


    der Gutachter sagte.... "Ach schon so dunkel, naja Winterreifen halb runter, passt" und "Kannst du mir mal die Reifenbezeichnung vorlesen" ;P


    Ach und... Alex


    wer sowas schreibt :"Man muss schließlich solch einen teuren Reifen auch bis zum Rand abfahren, wenn man schon nur 5000 km mit einem Reifen schafft, der 200,- € kostet."



    sollte den Ball ganz Flach halten wenn es um die "angemessene" Bereifung geht. ;)

    Wieso rufst du überhaupt die Cops wenn du im Dezember Sommerreifen spazieren fährst? Das du dir damit ins eigene Bein schießt hättest du dir doch denken können.
    Naja, jetzt is zu spät. Geh zum Anwalt ist der beste Rat.

    ähh Kollege....ich bin in den Graben gefahren und hab nen Verkehrsschild mitgenommen.....deswegen hab ich die Polizei gerufen..wenn nicht ich dann hätte es 1 der 10 Autofahrer die angehalten haben und gefragt haben ob alles ok ist getan....

    Tut mir Leid, aber Leute, welche im Dezember noch mit Sommerreifen fahren, mit denen habe ich Null Mitleid. :rule


    Sei froh, dass dadurch nicht noch jemand verletzt wurde.

    Ich benutze zum Großteil das Auto meiner Freundin(mit Winterreifen) und habe es bisher aus Gründen die dich nichts angehen, die Winterreifen noch nicht montiert. Bin Heute früh seit langem mit meinem Auto gefahren und es hatte frühs 10grad und schönes Wetter, das es besser gewesen wäre die Winterreifen schon im Okt. zu montieren weiß ich selbst, habe ich aber nicht und darüber möchte ich hier nicht diskutieren.
    Und auch als der Unfall passiert ist, hatte es keine Minusgrade und es hat nicht angezogen, es war einfach nur Nass.

    hoffe blos das das mit der "reifenangabe" @heifeif dem Gutachter nicht auffällt.
    Und DEKRA ist ja dann ein unabhängiger Gutachter, vll. forschen die nicht so genau nach... :idee aber wahrscheinlich schon

    meine Lancerette :....(
    Bin nach der Arbeit, auf dem Heimweg, in nen Graben geschlittert (kein anderer Verkehrsteilnehmer war beteiligt) allerdings 1 Verkehrsschild mitgenommen. Ziemlich großer Schaden am Auto, also front und Heck eingedrückt.
    Habe dann die Polizei gerufen, die den Unfall aufgenommen hat. Die haben dann auch bemerkt das ich noch Sommerreifendrauf hatte und haben das gleich zu Protokoll genommen. Es hat nicht geschneit und hatte über 3 Grad, allerdings war es Nass(nicht gefroren). Der Polizist hat gemeint er setzt sich mit meiner Versicherung auseinander......
    Daheim bei meiner Versicherung den Schaden gemeldet, woraufhin diese einen Gutachter der DEKRA vorbeischicken will.
    Zahlen wird hier die Vollkasko wahrscheinlich nicht, oder?
    Hatte schonmal jemand das vergnügen mit einem Gutachter? die schauen wahrscheinlich alles nach und gibt jeden Mangel an die Versicherung weiter....



    Ich sehe schwarz, und ich wollte die Winterreifen heute montieren :S

    Zitat

    Original von JuliSniper2
    Also mein Kühlwasserstand hat sich nach 40000km mit Gas noch nicht verändert. Ich bin aber mal gespannt was die Durchsicht in 2500km an Erkenntnissen bringt.


    kannst du dann hier berichten?

    Hallo,


    habe letzte Woche einen Ölwechsel machen lassen, dabei hat die Werkstatt mir das Kühlerwasser aufgefüllt und zwar nen halben Liter.


    Bisher ist mir noch kein Wasserfleck unterm Auto aufgefallen, habe aber auch nicht bewusst gesucht.
    Ich hoffe das das nicht die ZKD ist evtl. mit zusammenhang von der Autogasanlage :(