Beiträge von elPato

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich musste entweder nach 1Jahr zur Inspektion oder nach 20000KM. Nachdem ich aber nach einem jahr erst 10000KM hatte bin ich nach einem Jahr hin, hab Inspektion machen lassen. Ölwechsel etc gemacht, und nochn Haufen andre kleiner Dinge die ich jetzt nich mehr so weiss. Stand alles auf der Rechnung. Ich hab ca.120Euro gezahlt, mit allem drum und dran. Muss ich bei Gelegenheit mal rauskramen was noch gemacht wurde. ich glaub 70Euro ca. an Materialkosten, Rest war Lohn in etwa.


    War halt ne vollwertige Inspektion. Mit Inspektion nachm Einfahren war auch nix.

    Also ich habs damals auch versucht mit wo anders hinstellen. Aber der Marder hats wohl immer wieder gefunden. Jeden Tag spuren.
    Letztendlich ist ein Marder unter dem Auto ja auch nich schlimm. Es kommt nur drauf an ob du mehr Marder hast die auf dem auto rumlaufen, oder obs immer der gleiche ist. Bei mir zB wars immer nur ein einziger. Immer der gleiche. Der hat nie was in meinem Motorraum zerbissen, noch zerkratzt noch sonst was. Man hat immer nur seine matschigen pfoten direkt am Motor innen neben dem Marderschreck(der rot blinkt) gesehen. Ich glaub der mag das Geräusch mitlerweile :D
    Auf jeden Fall hatte ich das Problem nur beim Colt damals das ich da mal auf Besuch irgendwo war, und am Nächsten Tag wieder daheim. Da hat mir der Marder den halben Motorraum hinterlassen wie aufm Schlachtfeld. Die Dämmatten alle zerfreddert, sämtliche Schläuche durch... und das geilste... der hat die ziemlich festsitztenden Gummis wo die Scheinwerfer beim Colt damals eingesetzt waren rausgerissen. Also ging folglich auch mein rechter Scheinwerfer nicht mehr.. jetzt in meinem Lancer da lag er immer nur innen auf dem Motor rum..
    Und er rannte natürlich auch auf meinem Auto rum...


    Ach und das mit den Klosteinen hab ich damals bei mienem alten Colt auch getestet.. Bei mir hats nich funktioniert. hab ein paar verschiedene Sorten ausprobiert, aber Marder kam immer wieder.

    Ich würde sagen du hast da nen Marder. Weil so wie du es beschrieben hast ist es auch bei mir. Antenne runter gedrückt, Auto voll gepinkelt und geschissen und matschige spuren die oval sind übers ganze Auto. Allerdings rutscht meiner nur auf den scheiben. Ich hab da zum Glück allgemein noch keine Kratzer. Und das ist bei mir auf jeden Fall ein Marder gewesen.
    Aber das hat ja bei mir nun auch ein Ende.. :D Jetzt steht mein baby in einer garage :)

    naja ich benutz den Musikserver kaum. Ich hab mir mal ein paar CDs drauf kopiert, aber die Qualität is nich so berauschend.
    Ich hab lieber mein iPod im Auto :)


    Ich hab da aber auch nich drauf geachtet als ich miene Cds drauf kopiert hab. Die sind da jetzt eher durcheinander drauf. Find mich da selbst nich zurecht. Aber ich sollt vllt mal bissl ordnen für den Notfall das ich doch mal kein iPod dabei hab oder so.. ;)

    also für mich machts sinn, wenn ich schonmal irgenwo war und irgendwann nochmal und mich nich mehr auskenn.. Dann seh ich auf einem Blick genau die Route um wieder auf den rechten weg zu gelangen weil ich über den weg der in der Map gekennzeichnet is, genau weiss das es der richtige is.

    Also die Punkte bleiben dauerhaft.
    Ich benutz zwar mein Navi nich so oft, aber die Punkte sind eigentlich immer da.
    Was ich mich schon nach monaten wunderte wo ich schon überall rumgefahren bin :D


    Finde das eigentlich ganz gut wenn man sieht wo man schonmal war.

    jo so isses bei mir auch. Ich hab meinen auch direkt mit dem Spoiler bestellt, der wurde aber direkt so eingetragen. Nachträglich wurde dann nur später die Duplexanlage eingetragen und die Tieferlegungsfedern.
    Die 18Zoll Felgen stehen bei mir auch normal als Bereifung drin.

    Zitat

    Original von bogos
    Ich hab ein lecker IPhone 3G
    Bin ganz zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie zB.: Keine Videos aufnehmen und MP3 gehen nicht als Klingelton:klo


    Ich hab seit ein paar Monaten auch ein iPhone 3G und bin auch sehr zufrieden.


    Was Mp3s als Klingelton angeht... Naja es bedarf im iTunes ja nur ne kleine veränderung der MP3 Datei damits funktioniert... Okay es darf auch nur ne Bestimmte Länge haben.. Aber mich stört nich weil ich eh nie ganze 3minuten Lieder als Klingelton habe.

    hm naja wenn du nen Mitsubishi Colt 1.3 mit 75PS ein starkes Auto nennst.. :P
    weil das war mein vorheriges Auto. Und ich hab wie gesagt auch den Vergleich von nem CVT benziner und nem 5Gang Benziner gehabt. Und dazu muss ich sagen das ich zu erst den mit CVT gefahren bin. Also ich hab nicht gewusst wie gut der mit dem normalen Getriebe geht.
    Ich hab den Unterschied gemerkt.


    Und wie familieecker schon sagt, das CVT verbraucht mehr Sprit und auch mehr Kraft. Von sportlichkeit kann da keine Rede sein.

    Also ich hatte den Lancer auch mit CVT mal ne Woche lang ausgeliehn von meinem Händler und ich hab da deutlichen Unterschied gespürt zum normalen 5Gang Getriebe. MIr kam er auch viel lahmer vor beim beschleunigen. Und ich bin echt nur mit Schaltwippen gefahren weil ich Automatik an sich nich so toll finde. Also hab ich eben nur selbst über die Schaltwippen geschalten. Es ist zwar gemütlicher so zu schalten und is auch ganz nett. Aber ich denk sowas macht nur Spass in Verbindung mit einem richtig starken Motor. Ich denk zB im Ralliart oder EVO.
    Daher bin ich ganz froh das ich das normale 5Gang Getriebe genommen hab.

    ne also ich muss da keine 5Liter drauf rechnen. Er zeigt mir bei Vollgas auf der Autobahn maximal 12Liter an.. mehr nicht.
    Aber dafür muss ich wirklich über 200 fahren und auf Vollgas bleiben...

    Zitat

    Original von DeeWay
    9 Liter mit dem 1.8er .. da biste aber "sparsam gefahren" :) .. das macht doch kein Spaß ;) .. ich bin so bei 10-11 mit meinem und auch bissel flotter unterwegs ( soll ja Spaß machen ) .. denke mal wenn du mit dem Ralliart Spaß haben willst ( was man mit so einen Motor eigentlich machen sollte .. biste bestimtm gut bei 15 Liter aufwärts ) ..


    schau mal zum EVO X .. wenn man mit dem Spaß haben will verbraucht der ca 30Liter / 100km ..


    lg Dee


    naja du musst bedenken, du hast den Benziner mit CVT, der verbraucht eh bissele mehr als der Benziner mit der normalen 5Gang Schaltung.


    ich selbst bin auch immer eher flotter unterwegs und verbrauch auch grad mal um die 9Liter. Auf 11Liter in etwa komm ich eher wenn ich durchgehend mit 200 Auf der Autobahn unterwegs bin.

    jop, kann ich bestätigen. Der normale Große Spoiler den man zum normalen Lancer bekommt kostet mit lackieren 450€.
    Der Evo X Spoiler ist ja auch soweit ich weiss nich lackiert sondern soweit ich gesehen hab in Carbonoptic oder?

    ich weiss, aber mein Händler hat das damals so gedeixelt das ich 5jahre bekomm. Extra wegen der langen wartezeit :)
    Aber hab bis jetzt auch noch kiene Probleme soweit gehabt mit dem Motor oder so.
    Rundum zufriedener Lancer-Fahrer :)


    @familieecker


    ich hab zB nichts gegen des Diesel. Im Gegenteil die Kraft die er aufbringt spricht für sich. Was die Ausfälle angeht, kann ich leider nichts zu sagen. Ich bin ihn ja leider nurn paar Wochenenden gefahren.


    Aber mich hat damals eigentlich nur der Mehrpreis umgestimmt das ich letztendlich den Benziner genommen hab. Weil ich glaube, bin mir grad nich mehr sicher, das der Diesel ganz am Anfang 2000Euro teurer kam mit dem Neupreis als der Benziner. Naja hätte ich noch gewartet dann hätt ich den Diesel wohl auch viel günstiger bekommen.. Aber ich bin auch so jetzt sehr zufrieden :)

    Ich hab meinen Lancer jetzt auch schon fast ein jahr und ich meine Gänge gehen rein wie Butter.
    Ich kann die auch mit 2 bzw. 3 Fingern ganz leicht einlegen. Und laut ist das auch nicht.
    hab also keine Probleme und bin da ziemlich zufrieden.

    genau.
    Ich mein ich weiss ja noch net genau. Muss mal sehen wieviel ich für mienen jetzigen Lancer wieder bekomme und wies Geldmässig bei mir aussieht. Ausserdem is ja der Diesel an steuern auch bissele günstiger geworden. Und ich muss sagen das ich halt schon mit meinem viel Benzin verbrauch wenn ich ihn immer voll ausfahre. Und das mach ich gern ;)
    Und der Diesel verbraucht halt dann trotzdem nur 6Liter ungefähr. ich komm da schon auf meine 11 bis 12Liter teilweise.


    Aber erstmal abwarten was sich noch bis nächstes Jahr tut. Wenn dann eh erst zum Sommer hin.

    Und soweit ich mit bekommen habe können sich dann auch irgendwann bakterien und schimmel im system bilden wenn man die Klima immer erst ausmacht wenn man steht und den Wagen evtl paar Tage stehen lässt. Soll nich so gut für die Insassen sein und der Klimaanlage.


    Ich selbst machse auch meistens 5min vorher wieder aus bevor ich dann parke.
    Dann tropf auch nichts mehr und alles ist trocken.

    also, ich dreh meinen gerne mal hoch. Natürlich auch nur wenn er warm ist.
    Da geht dann beim beschleunigen der 2te Gang schonmal gern bis 90 ;)
    Da wäre ich dann auch schon bei dem 6000U/min.
    Und dann beschleunige ich eben so weiter.
    Aber wie gesagt, nur wenn er wirklich warm ist.
    Und autobahn fahr ich auch gern mal meine 230 oder so. Einfach das der Motor mir nich irgendwann total träge wird wenn er nur bis maximal 3000Touren gefahren wird.



    @familieecker
    Ich weiss was du meinst. Ich hatte letztens mal den Outlander von mienem Autohaus wieder ausgeliehn und der hat auch den Diesel drin mit Chip. (Mein Autohändler mags gern PS-lastig)
    Und der geht wirklich richtig gut. ich mein ich kannte es ja schon vom Lancer Diesel. aber der Outlander mit Chip is schon hart :D
    Bin ja schon am überlegen ob ich mir nächstes ja auch nen Diesel hole. :D