1.8er Mivec klackert

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi, mir ist heute aufgefallen das mein motörchen (im innenraum zu hören) klackert. es ist ein kontinuierliches geräusch das nur im stand mit fenster zu und radio aus hörbar ist, also sehr leise. kann das die benzinpumpe oder irgend ne andere pumpe sein? ich habe dan den motorraum geöffnet und da ist ein schleifendes geräusch im takt von dem was ich im innenraum gehört habe zu sehen.


    Bitte probiert das auch mal so aus das ihr den motor an habt fenster zu und radio aus....wär nett danke

  • Das Schleifen im Motorraum ist meines Erachtens die Wasserpumpe.
    Dacht am Anfang es ist der Klimakompressor, aber wenn die Klima aus ist läuft der ja nicht.


    Klackern nach 45 sec. keine Ahnung was das sein los.
    Die Injektoren sind sehr laut finde ich, das höre ich aber nicht im Innenraum.


    Das einzige Klackern das ich innen höre ist, direkt nach dem die Zündung an geht.


    Hört es sich ungefähr so an?


    http://www.youtube.com/watch?v=dc3shI8zWVM


    Bevor was kommt, der Motor war auf Betriebstemperatur als ich das Video gemacht habe.
    Sonst würde ich ihn nie so aufziehen, bin doch nicht irre!!!

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.