Zuviel Benzinverbrauch - Filter wie oft wechseln ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    beim Einspritzer kann man nicht viel einstellen, die Werkstatt sagte jedoch, daß ein erhöhter Benzinverbrauch durch Luft-, oder Benzinfilter kommen kann.


    Wie oft muss man diese Filter wechseln ?


    Und kann tatsächlich ein verschmutzer Benzinfilter die Ursache sein ?


    Hat jemand noch andere Ideen warum sich der Verbrauch erhöht haben könnte ?


    Ich hatte immer einen Verbrauch zwischen 10-12 L. gehabt der sich jetzt um 2 Liter erhöht hat.


    Grüße
    Cynamy

  • Man kann ne Menge machen, auch an Einspritzern, die Werkstätten hättens nur gern anders... ;)


    Luftfilter kann man sich ansehen und bei Bedarf wechseln, da er bei der jährlichen Wartung eh gewechselt wird also mindestens einmal im Jahr. Dieses Jahr hatten wir extrem viel Rapspollen und den von Nadelbäumen, da geht so ein Filter schonmal zu.
    Der Kraftstofffilter steht im Wartungsplan, bei meinem Galant alle 150000km. Allerdings hab ich ja ein anderes Fahrzeug und auch einen anderen Motor, könnte also bei Deinem Auto anders sein.

  • Ein verschmutzter benzinfilter ist eher dann Schuld, wenn der Motor nicht genug Leistung bringt und fast abstirbt. Aber so wie Du es geschrieben hast, wird der Luftfilter eher ein problem sein.Abgesehen davon gibt es sehr viele Gründe, warum ein Auto mehr Kraftstoff verbraucht als vorher.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.