Rückfahrsensoren lackieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Würde gerne meine Rückfahrsensoren in Wagenfarbe lackieren!
    Hab mal bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass das anscheinend nicht jeder Sensor mag.
    Hat es einer von euch schon ausprobiert?
    Hat jemand Tipps zum Ausbau? Wahrscheinlich einfach abstecken und rausziehen, oder?
    Dabei fällt mir ein, gibt es von Mitsubishi überhaupt Spraydosen in originaler Wagenfarbe?
    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber das ist mein erster Mitsu! ;)

    Das Sportback Design folgt nur zwei Regeln:
    Nichts existiert ohne Zweck und alles Zweckmäßige muss schön sein!

  • Ich habe meine lackiert, sind aber keine original Mitsubishi, aber es dürft nichts machen, so lange du nicht zu viel Farbe drauf gibts.


    So weit ich weiß gibt es so kleine Lackfläschen mit Pinsel, Spraydose weiß ich nicht.
    Dein Händler weiß da sicher mehr.
    Aber geh einfach mal in die Werkstatt, vielleicht haben die dort noch Farbe über die sie dir so mit geben, hat bei mir gut funktionert. :richtig :richtig


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen lackieren und dann schauen wie er sich verhält.
    Falls er nicht mehr richtig funktioniert, kannst du ihn ja mit Nitro wieder reinigen.

  • Also ist zwar schon ne ganze Weile her, aber früher gab es bei Mitsubishi immer die Originallacke in Spraydose und als Lackstifte.


    Beides als Kombikomplett, d.h. Farbe + Klarlack zum versiegeln.


    Die Dosen waren glaub ich mit 150-200ml Inhalt, nicht viel aber für nen Paar Außenspiegel reicht es aus, erst recht für die kleinen Sensoren. :richtig

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.