Sind Bremsleuchten Aufkleber legal?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Wusste nicht genau wo ich diesen Beitrag reinschreiben soll.
    Hoffe also der ist hier richtig.


    Es geht um diese Aufkleber für die dritte Bremsleute.
    Kennt die einer von euch und kann mir mit Sicherheit sagen ob diese Bremsleuchten Aufkleber legal sind!?
    Einerseits denke ich einen Aufkleber über eine Leuchte zu kleben kann eigentlich in Deutschland gar nicht legal sein.
    Andererseits ist eine dritte Bremsleute ja nicht Pflicht und die Funktion wird auch nicht eingeschränkt. Leuchtet ja trotzdem rot!

    Das Sportback Design folgt nur zwei Regeln:
    Nichts existiert ohne Zweck und alles Zweckmäßige muss schön sein!

    Einmal editiert, zuletzt von HOLY-5 ()

  • Die dritte Bremsleuchte ist ab einem bestimmen BJ durchaus Pflicht.


    Laut gesetzt müssten sogar die Scheibentönungsfolien an der stelle der 3. Bremsleuchte ausgeschnitten werden....aber wer macht das schon. Und die Polizei stört sich nicht wirklich daran.... (habs jedenfalls noch nicht erlebt)


    Bremsleuchtenaufkleber sind demzufolge wohl nicht legal....

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.