Zylinderkopfdichtung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • :devil
    Hallo Leute.
    Bei unserem Sigi hat wohl eine Kopfdichtung die Arbeit versagt.
    Kann mir jemand sagen, was so eine Reparatur etwa kostet und welche Teile dabei zwangsweise gewechselt werden müssen und welche Arbeiten sonst noch anfallen.

  • Hallo,


    also was das kostet, hm bestimmt nen 1000er, welche ist es denn? Ich denke neu dürfte dann der Zahnriemen nebst Spannrolle, die Dichtung und ich nehme mal an das dann auch die Dichtungen von der Nockenwelle und vom Ventildeckel ersetzt werden, obwohl hier auch Dichtpaste sehr gute arbeit leistet. Bin gerade dabei das bei meinem Sigi zu machen da hier die Ventile krumm sind, schau mal unter Sigi+Wapu, steht gerade ziehmlich weit oben :-), Ist es die vordere oder hintere Dichtung? Ist ne schweine Arbeit alles abzubauen. Kannst Du es selber? Sparst ne Menge Kohle. Wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest könnten wir das auch zusammen machen. Ob die Schrauben gewechselt werden weiß ich noch nicht. Kriege erst morgen ide Teile.


    Gruß
    Sven

  • :devil
    Habe mich mal schlau gemacht.
    Die Preise schwanken zwischen 650 und 1500€. Glücklicherweise muß bei mir der Zahnriehmensatz nicht erneuert werden. Selber habe ich keine Ahnung. Auseinander bauen gänge ja noch. Die Frage ist, wieviele Teile bleiben übrig. :) Habe den Reparaturauftrag erteilt, er muß ja zum Harz-Treffen fit sein.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.