Beiträge von caine

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hy, was ist daran kompliziert? Ich ha zwar kein Sigi mehr aber hatte bei Sigi mehr als 1x die Köpfe ab. Solange Du aufpasst, dass die Nockenwelle sich nicht dreht (vorderer Kopf) und die Steuerzeiten korrekt eingestellt werden ist das alles kein Probs. Es dauert nur ne Weile alles abzubauen und wieder zu montieren. Aber man schafft es bequem an einem Tag

    Hallo,


    Asche nimmt man doch auch als Dünger, damit was wächst aber dass das bei schütterem Haar wirkt :dk.


    nee Spaß beiseite Fotos mache ich und sende ich Dir gerne zu, wo solln se denn hingehen?

    Hallo MAT,


    poltern ist gut, Das knallt schon kräftig wenn ich auf ner welligen Kopfsteinpflasterstraße fahre, von Schlaglöcher schweige ich mal. Hast Du manchmal noch von Deinem Schlachtwagen die kompletten federbeine? Was willste für haben. Das würde mir erst mal reichen, da ich den Sigi nicht ewig fahre und er eventuell noch in diesem Jahr wieder weicht. Falls jemand Interesse hat. ur zu Fragen kostet nichts.
    Hat aber nichts mit Sigi zu tun. ich fahre lieber Offroader und davon welche die möglichst wenig elektroniksch... dranhaben.


    MfG

    und gleich noch ein neues Thema. An Sigi geht, naja sag wir mal er schlägt durch. Wo kriege ich guten und günstigen ersatz her? Vielleicht was in Richtung Sport? Oder passen Dämpfer von einem anderen Fahrzeug?

    Hallo,


    nach langer Forumsabstinenz mal wieder was von mir.


    Also Sigi läuft wie ein Bienchen. Und das mit E85pur! Nun hat er wieder mal ein weh wehchen gehabt. Anlasser wollt net mehr so richtig. Also nach MAT`s Anleitung Anlasser zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Läuft wieder wie am Schnürchen. Nur habe ich festgestellt, dass sich zumindest eine Kohle kurz vor dem Ende befindet. Nun meine Frage wo kriege ich so eine Kohle her? Oder doch wieder selber machen aus ner Kohle vom Staubsauger?


    Gruß
    Sven




    ps. MAT ja ich weiß ich habe immer noch nichts vom Ventile einschleifen reingesetzt :pp, habs aber net vergessen, nur noch nicht fertig, also bitte net mit :diss , nach mir werfen. Wird noch, so demnächst :dk

    Morgens,


    also ich fahre mit meinem Sigi schon seit etlichen km pur, auch jetzt. Das einzige was ich bemerke ist der schlechte Start, wenn der Motor kalt ist. Selbst bei -15°C keine Probs. Die ersten 100m läuft er zwar schlecht aber dann wie ein Bienchen. Das sind meine erfahrungen mit dem Zeug und bei einem preis von 0,86euro gegenüber rund 1,40euro bei benzin fahre ich doch lieber so trotz Mehrverbrauch

    Morgens,


    nach langer Abstinenz mal wieder ich. Ich suche für Sigi ne Hängerkupplung. Möglichst günstig. Gibts da irgendwas oder hat jemand so eine. Oder passen eventuell auch von anderen Fahrzeugen die AHK an unseren schicken Sigi?
    Was kann der gute eigentlich max. ziehen. Laso anhängelast?


    Danke Sven



    @ MAT ich habe den Bericht nicht vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen alles fetig zu schreiben. Titel "Sigi bekommt nee Herzklappen"

    Hallo Ralf,


    nee nee ich verzweifle ja nicht. Und mit Super habe ich auch schon paar Tests gemacht aber halt noch nicht voll getankt und dann leergefahren. Ich will halt schauen mit was ich billiger komme. Denn teilweise bis zu 50Cent Unterschied zwischen Super und E85 also Schnapssprit ;) gibt schon zu denken. Und wenn ich mit e85 billiger komme tanke ich das trotz Mehrverbrauch. Aber wie gesagt muss halt erst testen. Was bei der ASU interessant war. Das der Motor sogar ohne funktionierenden KAT alle Werte mit Bravur bestanden hat. Da staunte selbst der Prüfer. Achso der KAt ist natürlich wieder drin ;)


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    OHa dann mach ich was falsch, bzw. es liegt eher am E85 pur. Da kam ich mit vollem Tank so etwa 450km. Aber alles nur Kurzstrecke. Mit Super bemerke ich das es extrem weniger ist. werd also mal umsteigen, da die 50Cent Unterschied leider durch den hohen Verbrauch rausgepustet werden. Werd also mal Super tanken und dann testen.
    Gruß
    Sven

    Tja was verstehe ich da drunter. Irgendwie finde ich werden die Kisten hat immer runder. Wenn ich mir die alten Autos so ansehen die sahen find ich schnittiger aus. Nicht alle, wen ich mir so alte BMW etc ansehe nun ja. Aber so der E30, E32, die sahen schon recht gut aus. Auch der Nachfolger des E30 fand ich noch gut dann aber finde ich sahen die Autos net mehr so gut aus. Ist aber Geschmackssache. Ich stehe eigentlich auch mehr auf Geländewagen und wenn ich mir da so die neuen SUV anschaue :kotz , die sehen nicht mehr nach dem aus für was die Teile eigentlich da sind, nähmlich Arbeitstiere und Fahrzeuge mit denen man fast überall hinkommt. Dann immer mehr Elektronik reinstopfen. Bitte was mache ich wenn der Karren in der Wüste mal laut hustet? Bei den alten robusten Wagen reichte manchmal ein Hammer und es ging wieder aber heute. Naja dann gibts halt in der Wüste einen Wagen der nen neuen Besitzer sucht, falls er ihn in Gang kriegt

    Danke MAT,


    habe ich noch nicht gemacht, werd ich mal testen. Frauchen wollte auch gerade wegfahren und kommt ganz aufgelöst zurück. Die Motorcheck leuchtet huch jetzt fahr ich nicht mehr. Ist allerdings nur die Lambdasonde. Werd mal aus alten 3er BMW die nehmen und alles wird gut.

    Zitat

    Desweiteren zählt das Modell schon als Exot, d.h man begegnet sich fast garnicht selber.

    , dass hatte ich auch gedacht. Aber als ich mit Sigi die ersten KM runter hate kam mir doch tatsächlich ein weinroter Kombi entgegen und dem nicht genug 2 Tage später stand ein weisser Sigi Kombi aufm Kauflandparkplatz, beide EE-Kennzeichen. Tja so ist das mit den Exoten :gott


    Ansonsten ist das ein schönes Auto und gefällt mir besser als die heutigen rundgelutschten Kisten. Warum baut sowas keiner mehr?


    Sven

    Morgens,


    mal ne kurze Meldung einerseits. Das unter sich machen hat aufgehört. Hatte die Gesamte Zündverteilersache draussen und dort alles mit Dichtpaste abgedichtet seit dem ist Ruhe. Scheint wirklich daran gelege zu haben, dass ich alle ausbauen musste und die Dichtungen dort nicht mehr absolut die besten sind. Simmering war übrigens Dicht. Jedenfalls pieselt er jetzt nicht mehr, dafür will die Klima zur Zeit nicht mehr. Der Kompressor war mit so einem grünen Öl bekleckert hat das was zu sagen?


    Gruß
    Sven