Warum kein 1.5L Lancer in Deutschland?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo allesamt!


    Wie ihr seht bin ich neu hier, also verzeiht bitte meine eventuelle Unwissenheit oder die Kunst schon tausendmal durchgekaute Themen zu überlesen.:D


    Ich habe das Internet nach einem neuen 1,5L Lancer durchforstet (preislich ist leider nicht mehr drin) - aber leider nichts Vernünftiges gefunden. In verschiedenem Ausland bietet Mitsu den 1,5L mit 110PS an, nur was ist mit Deutschland?
    Die einzigen Erfolge sind bei mobile oder autoscout zu erzielen. Dies sind allerdings alles EU - Neufahrzeuge, wo mich die fehlende volle Garantie und die schlechten Finanzierungsmöglichkeiten/
    Versicherungsmodelle aber abschrecken. Ich bevorzuge den Mitsubishi - Händler.


    Deshalb meine Fragen:


    Warum gibt es den 1.5 Lancer nicht in Deutschland?
    Kommt der irgendwann?
    Hat eventuell sogar jemand einen 1.5 und kann ein paar Erfahrungen schildern?


    Danke im Voraus


    Severence

  • Ganz einfache Antwort:


    Der 1.5er hätte in Deutschland keinen Markt gehabt. Der Lancer ist mit dem 1.8er schon recht "untermotorisiert", der 1.5er ist für die Zielgruppe des Lancer schlicht zu schwach...


    Natürlich würde es den ein oder anderen geben, der den Lancer auch mit diesem Motor ordern würde, aber als Stadtwagen ist das Modell nicht konzipiert, daher denk ich mal war es für Mitsubishi nicht lukrativ genug, das Modell in Deutschland einzuführen, da sie vermutlich beim Händler größtenteils Wurzeln geschlagen hätten.


    Die Chancen dass der 1.5er jetzt noch in Deutschland erscheint sehe ich bei gleich 0, zumal der auch nicht so viel billiger im Vergleich zum 1.8er ist, das es sich lohnen würde.



    Gruß Frank

  • Das stimmt.


    Der 1,5 Liter Motor ist für das Fahrzeug einfach zu wenig. Mitsubishi hat hier aus den Fehlern gelernt.



    Man hat den CS0 auch mit 1,3 Liter Motor anfangs angeboten. Das rentierte sich nicht.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.