Meine Vorstellung / Proton Coupe / Mitsu Technik

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Tag die Damen und Herren :)


    Da ich hier zwar schon etwas länger angemeldet bin, von der Post-Anzahl aber noch absoluter Neuling, hoffe ich, dass die Vorstellung so noch angenommen wird :)


    Also ich bin der Phil, bin 26 Jahre alt und fahre seit dem 18. Lebensjahr Mitsus. (Der Proton hier ist für mich auch eher Mitsu als Fremdmarke.)


    Der eine oder andere, der auch mal Seiten wie Coltmania.de besucht, kennt mich und das Auto vielleicht schon. Davon muss man aber natürlich nicht ausgehen. Ich habe mich daher mal an eine kleine Story gemacht und freue mich auf Kritik und Interessierte.


    Als erstes ein etwas unspektakulärer Blick in meine Halle.


    Zum Kauf des Wagens hatten wir etwas Arbeit um den Arsch wieder in Form zu bekommen. Die nächsten Bilder zeigen dann den Werdegang bis heute.



    und so steht er momentan auf dem Firmengelände... Immer wenn ich ihn so sehe, tuts schon sehr weh.


    In Sachen Innenausstattung und Hifi hat sich natürlich auch einiges getan. Innen wurde erst ein Alpine eingebaut, was dann von einem JVX AVX33 abgelöst worden ist. Lautsprecher waren Anfangs Caliber verbaut. Hierzu habe ich leider kein Bild mehr. Anschließend kam ein Eton Pro 170, dann ein Eton RS 161 und nun bin ich bei der Firma Boston angekommen. Die aktuellsten Bilder fehlen hier leider. Die grauen Lederteile sind nun schwarz. Die ersten Endstufen waren auch von Caliber. Optisch ein Brechmittel, was ich mir etwas individualisiert habe. Mittlerweile gibts hier ne Eton EC.


    Die Bilder sind auch in etwa in chronologischer Reihenfolge




    Hier ist alles erstmal testweise verkabelt worde. Ich arbeite schon sehr sauber und habe daher natürlich alles ordentlich verlegt, bevor die Abdeckung drauf kam.



    Zur Innenausstattung, zu den aktuellen Seitenschwellern usw fehlen noch einige Bilder was damit zu tun hat, dass ich bei der letzten Arbeitsrunde keine Kamera mithatte. Ich werde aber auf jeden Fall weitermachen und auch weiter berichten.

    Nur soviel: Die Sitze sind nun in grauem Leder und Alcantara gehüllt. Eine Rücksitzbank gibt es nicht mehr. Da ist nun die Musikanlage, ebenfalls in Alcantara gehüllt. Die Türverkleidungen und diverse Teile des Amaturenbretts haben ebenfalls schwarzen Stoff an einigen Stellen bekommen.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    4 Mal editiert, zuletzt von Saiklon ()

  • Hey Phil,finde es cool das du deinen Proton auch diesem Forum
    nicht vergönnt hast :geist
    Für mich ist der Proton allemale ein Hingucker!
    Und halt uns immer schön auf dem laufenden,wenns was neues gibt!
    Achso,was haste denn mittlerweile für einen ESD drunter?


    LG Kenan


  • Servus Kenan alte Säge,
    alles klar bei dir und der Family?


    Momentan ist ein modifizierter Remus drunter. Suche noch ein schönes Endrohr, damit man sich damit auf die Straße trauen kann :) Neuigkeiten gibts immer. Ich bin ja bisher noch nicht so aktiv hier, darum erstmal klein anfangen :) Die Leute sollen einen ja erstmal in irgendeine Schublade stecken können, bevor ich hier ne Bilderflut starte und alle langweile :)