Beamer fürs Wohnzimmer - was kauft man ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Bin dabei mein Wohnzimmer einzurichten und diesmal soll auch Platz für einen Beamer sein. Die Projektionsfläche wird rund 2m Diagonale haben. Doch nun stellt sich mir die Frage welchen Beamer man kauft ?


    Ein Gerät jenseits der 600€ fällt für mich raus. Es sollte also ein erschwingliches Gerät sein, dass leise und dennoch hell ist. Es muss nicht Tageslichttauglich sein, wäre aber schön, wenn man den Raum nicht komplett abdunkeln muss zum schauen.


    Kann jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen ?

  • Der Beamer soll vom PC gefüttert werden. Es werden also nur DVDs geschaut oder ab und an mal das Fernsehprogramm.


    Am Rechner habe ich einen normalen DVI-Ausgang und ein SVHS-Anschluss.
    Bei der Auflösung sollten daher mindestens 1024x768Pixel drin sein.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.