Zündschloss-Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hi,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn die den Motor ausstellen möchte, der Schlüssel nicht ohne weiteres in die "0"-Stellung zurückgeht (bis zur 1. Stellung -elektronik Start nenne ich sie mal funzt es). Der hackt dann immer, und manchmal muss ich den Schlüssel ein bissel vor, ein bissel zurück, einbissel rein, ein bissel raus bewegen, bevor ich ihn in die oben genannte "0"-Stellung bekomme.
    Kennt einer dieses Problem? Ich habe keine Lust mir ein neues Zündschloss zu kaufen, kann nämlich bestimmt recht teuer werden.


    Kann man in ein Schloss z.B. WD 40 spritzen? Wohl eher nicht, oder?

  • Also normal MUSST du den Schlüssel IMMER etwas eindrücken um ihn heraus zu bekommen. Das ist so gewollt und extra so gebaut. Dass istdas du den Wagen nicht "aus versehen" während der Fahrt oder so ausmachst.

  • Du kannst schon WD40 in den Schließzylinder sprühen, musst es aber hinterher wieder rauswaschen (Bremsenreiniger, o.ä.), da Schließzylinder eigentlich nicht geschmiert werden sollen.


    Wenn Du das machst, nimm vorher den Zündschalter vom Schließzylinder ab, halte nen alten Lappen drunter und sprüh satt rein. Dann ein bissel mit dem Schlüssel "umrühren" und mit Bremsenreiniger wieder auswaschen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.