Wagenheber ansetzen (neues Design?)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Lancer Fahrer,


    ich wollte meine reifen wechseln, doch als ich den Wagenheber rausgeholt habe wusste ich erst mal nichts damit anzufangen. Der sieht aus wie die Standard Mitsu-Variante, jedoch fehlt der Schlitz in der Mitte um den Wagenheber an dieser Bördelnaht/Falz anzusetzen. In der BA steht aber noch die Variante mit Schlitz abgebildet drin.


    Was nun? Davor auf dem Schweller aufsetzen? Da habe ich Angst, dass es Lackkratzer gibt (Gut es ist Kunststoff, aber trotzdem).


    Ich habe noch nen Alten mit Schlitz. Kann ich den verwenden und klassisch ansetzen? Traglast passt (700kg).

  • lege ein Zigarettenschachtel großes gummi dazwischen,dann passiert nichts.


    Ich habe nur Rangierwagenheber zuhause und lege immer ein altes Reifenprofilstück zwischen,die RWH haben nur einen runden Teller als Auflage,Gummi rauf,das passt.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • also ich vertraue den wagenhebern nicht mehr die original dabei sind! habe mal reifen gewechselt und den originalen Wagenheber (BMW) verwendet! Dieser brach jedoch zusammen und das auto knallte OHNE reifen auf den Boden! Vielleicht hatte ich ja pech und es war ein Materialfehler aber trotzdem will ich so etwas Nie wieder erleben! Stell dir vor ich wäre unter dem Auto gelegen! Den rest kannst du dir ja vorstellen!


    Also ich verwende seit diesem Vorfall IMMER einen Rangieragenheber der mehr aushält!

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.