Frage wegen Ebay ! Recht oder unrecht ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Nabenddd !!!


    Also es geht darum am 21.03.09 habe ich mir in ebay einen Magnaflow gekauft also eine Auktion gewonnen. Dummerweise kam es jetzt so das ich erst am 31.03.09 zahlen kann. Der Verkäufer des Artikels jammert nun aber rum und meint das ich mir den Weg sparen könnte und er von Kaufvertrag zurücktretet. Meine Frage ist kann es das nur weil ich 10Tage später zahle ??? Zudem hatt er diesen Fall bei ebay gemeldet er wollte die Transaktion beenden daraufhin habe ich abgelehnt. Ebay schreibt daraufhin zum Verkäufer:


    Hallo xxx,
    Der Käufer add_y hat Ihre Bitte um Beendung der Transaktion für (Artikelnummer xxxx) abgelehnt. Die Verkaufsprovision für diese Transaktion wird Ihnen daher nicht gutgeschrieben. Bitte bringen Sie diese Transaktion mit dem Käufer zum Abschluss.



    Das heißt also das er 100% im Unrecht ist oder ???


    Danke für die Antworten im Vorraus


    mfg

    SIE BRAUCHEN KEINEN SCHUTZ WENN...


    Ihnen Ihre Familie egal ist...
    die Arbeitskraft Ihrer Frau nichts zählt...
    Sie glauben, keiner Risikogruppe anzugehören...
    Sie die Realität einfach verdrängen...


    WWK Versicherung a.G
    muswar.daoud@wwk.de

  • Von "Recht oder Unrecht" ist da keine Rede. iBäh möchte nur, dass der Verkäufer den Deal mit Dir durchzieht, da denen sonst die Verkaufsprovision flöten geht. Die können sie dann nämlich nicht mehr vom Verkäufer kassieren, da er dann ja nicht verkauft hat.


    10 Tage später zahlen ist natürlich nicht gerade fein von Dir - egal aus welchen Gründen. War eine Zahlungsfrist angegeben? An die sollte man sich für gewöhnlich halten, oder eine Verzögerung vorher mit dem VK klären...


    Dass der Verkäufer unbedingt zurücktreten will, liegt nicht zufällig auch daran, dass Du das Teil evtl. seeehr günstig geschossen hast? Kann das sein?


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Genau das denke ich auch das er zurücktreten will weil der Auspuff zu billig rausging. Deswegen passt Ihn die ausrede das ich später zahle. Eine Frist war nicht gesetzt.

    SIE BRAUCHEN KEINEN SCHUTZ WENN...


    Ihnen Ihre Familie egal ist...
    die Arbeitskraft Ihrer Frau nichts zählt...
    Sie glauben, keiner Risikogruppe anzugehören...
    Sie die Realität einfach verdrängen...


    WWK Versicherung a.G
    muswar.daoud@wwk.de

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.