Endstufe geht immer aus (Überhitzung)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    Ich habe eine Axton 5 Kanal Endstufe die nach einiger Zeit immer ausgeht,aber nur wenn ich die Musik laut aufdrehe,der Grund deswegen ist,da sie immewr zu Warm wird und sich dann Ausschaltet.


    Hat jemand ein Tip für mich was ich gegen die Wärme machen kann bzw. das die nicht imemr zu haiß wird und dann sich ausschaltet?!


    Ich habe auch schon unter der Endstufe Lüfter(vom PC) rangebaut,dadurch bleibt sie ca. 15 min. länger an als sonst,was aber auch nicht wirklich die Lösung für das Problem ist.


    Wäre schön wenn mir da jemand ein Rat geben könnte?


    Danke schon mal im vorraus

  • Da wirst Du wohl etwas mehr erzählen müssen!
    Vor allem wäre wichtig, was genau für Lautsprecher damit betrieben werden und wie die Stromversorgung, besonders der Kabelquerschnitt aussieht.

  • Also im Auto sind 2 Endstufen.
    Eine 2 Kanal für den Subwoofer und eine 5 Kanal Für die Boxen.


    Habe ein Kabel 35q mm kabel und das 2 mal für die jeweilige Endstufe.
    Die Kabel gehen an den Kondensator und von daaus dann an die jeweilige Endstufen.


    Die Endstufen haben beide 450W.


    Lautsprecher sind von Spectron-2 wege System


    Die Vorne- 2 Wege-Coax von Spectron
    Die Hinten- 2 Wege-Compo-System von Specrton


    Die Endatufe die die Lautsprecher Antreibt ist an der Rückbank.(die auch immer aus geht)
    Die für den Woofer ist beim Ersatzradkasten drinne.(die nicht ausgeht)
    qusi von 2 Endstufen geht bloß die immer aus die,die Boxen betreibt,wenn ich lauter drehe.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.