Wie fahre ich meinen Lancer richtig ein?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Zusammen, ich habe seit ca. einer Woche meinen neuen Lancer.
    Da es mein erster Neuwagen ist, wollte ich mal in die Runde Fragen, wie ich fahre das Schmuckstück richtig ein?
    Zurzeit Schalte ich bei ca. 2000 U/min auf der Autobahn etwas später (die werde ich am Anfang eh meiden).
    Kann mir jemand Tipps geben?

  • Hast du den Benziner oder den Diesel?


    Ich habe es bei meinem so gemacht – und so handhaben wir es auch bei unseren anderen neuen Autos – dass ich ihn warm fahre und dann aber immer auch mal fordere. Keine Dauerlast, aber auch schon mal ein wenig ziehen, z.B. am Ortsausgang beim Beschleunigen. Sonst schläft er dir ein.


    Und so nach 2.000 km auch gerne mal ne Weile richtig fordern auf der Autobahn.

  • Die ersten 1000 Km nicht unnötig auf über 3000 Umdrehungen bringen und dann sich langsam steigern. Damit kannst du nichts falsch machen. Und wie @Buick schon schrieb ihn dann auch ruhig hin und wieder mal vordern und immer warm fahren.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.