Motor springt schlecht an!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo...


    folgendes Problem habe ich seit kurzem!


    Mein Galant startet manchmal schlecht, wenn er kalt ist! Wenn ich den Zündschlüssel rum drehe, springt er an kurz an(1/2 - 1 Sek) und säuft dann sozusagen wieder. Wenn ich dann starten will, braucht er ca. 5-7 sek. bis er anspringt, obwohl ich dauerhaft starte!!
    Im warmen Zustand springt er zwar an, aber hat am Anfang eine sehr geringe drehzahl und quält sich am Leben zu bleiben! Nach einer Sekunde läuft er dann einwandfrei!!


    Jemand eine Idee????Das mit den Kaltstartproblemen habe ich seitdem ich vor zwei Wochen im Allgäu war und da vollgetankt habe!


    AGR ist zu und geblastert ist er auch!

    Was andere an Wahnsinn besitzen, mach ich mit Hubraum wieder weg

  • ...und oben unter Optionen kann man seine Beiträge editieren. :richtig


    Wenn du einen direkten Zusammenhang mit der einen Tankfüllung herstellen kannst, fällt mir der Bezinfilter ein. Falls der Sprit verunreinigt war, könnte der zu sein. Ist aber nur eine sehr gewagte Spekulation. Mit Kraftstoff können folgende Probleme auftreten:
    - Tanklaster nicht ordentlich gespült --> Reste von Diesel ->Kraftstoffsystem reinigen lassen, Filter wechseln
    - Sand im Kraftstoff (klingt seltsam, kommt aber immer wieder mal vor) --> Filter wechseln
    - Wasser im Kraftstoff --> meist Kondenswasser, manchmal auch Regenwasser, bis zu einer gewissen Menge unkritisch --> frischen Sprit drauf tanken, hoffen, dass der Wasseranteil verdünnt wird.


    Hast du mal die Zündkerzen angeschaut?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.